Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorenza am 04.02.2020, 7:55 Uhr

Welches Omega3 präparat in der SS?

Hallo zusammen,

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich.
Bin nun in der 19. SSW und esse keinen Fisch. Deswegen wäre es ja gut, ein Omega 3 Produkt zu mir zu nehmen, könnt ihr mir eins empfehlen? In der Apotheke ließ die Beratung leider zu wünschen übrig, die Dame hat mir 2 Produkte verkauft, die ich wegen der Zusatzstoffe nicht nehmen muss (Eisen uA.) im Internet werde ich sonst nicht wirklich fündig.

Danke im Voraus!
Lorenza

 
5 Antworten:

Re: Welches Omega3 präparat in der SS?

Antwort von Mara_Kiri am 04.02.2020, 11:16 Uhr

Wie wäre es mit Leinöl? Leider schmeckt es nicht so sonderlich gut, deswegen nehme ich nur 1EL statt 2EL im Joghurt zu mir.
Informier dich doch mal online, vielleicht ist es was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Omega3 präparat in der SS?

Antwort von aw92 am 04.02.2020, 13:55 Uhr

Ich habe das von Rossmann gekauft femibaby
Da sind Vitamine und ne Kapsel Omega 3 drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Omega3 präparat in der SS?

Antwort von Claenelsa am 04.02.2020, 14:58 Uhr

Hey Lorenza,

Es gibt tatsächlich auch diese "nicht für schwangere" Kapseln, die nur Fischöl enthalten und in der Apotheke auch sehr hochwertige (ausschließlich Lachsöl!). Aber meine Frage wäre- bist du dir denn sicher, dass du auch Folsäure/ B-Vitamine etc allein über die Ernährung abdecken kannst? Wenn du dich so gesund ernährst, dann reicht es sogar, wenn du- wie bereits geschrieben- Leinöl zu dir nimmst, Walnüsse sind auch gute pflanzliche DHA-Lieferanten. Ich bin da ganz ehrlich, ich bin seit Jahren Vegetarierin und ernähre mich - außerhalb von Schwangerschaft und Stillzeit - sogar weitestgehend vegan, aber in der Schwangerschaft wollte ich kein Risiko eingehen und habe brav Femibion eingenommen und auch Milchprodukte und Eier gegessen :-D. Was spricht denn bei dir gegen ein Kombi-Präparat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Omega3 präparat in der SS?

Antwort von Lorenza am 04.02.2020, 22:54 Uhr

Hey, danke für eure Antworten schonmal!
Ich nehme Folsäure ein, Folio 2 um genauer zu sein. Habe eine Zeit eben Elevit genommen, aber da ist zb. Zusätzlich Eisen drin, welches ich an sich nicht brauche, da mein Spiegel zwar im Normbereich, aber eher hoch war. Ich versuche mich schon sehr ausgewogen und gesund zu ernähren, esse sogar ab und an rotes Fleisch (normalerweise auch Vegetarierin) aber Fisch krieg ich einfach nicht runter, weswegen ich auf jeden Fall Ein Omega 3 Präparat einnehmen wollte habe eben etwas Angst, dass es zu wenig ist nur durch Leinöl und Walnüsse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Omega3 präparat in der SS?

Antwort von Claenelsa am 06.02.2020, 11:19 Uhr

Huhu nochmal,

Da sind wir dann schon zwei Veggies mit einem eher hohen Eisenwert :-b !
Mein Gyn meinte damals Anfang der Schwangerschaft mit erhobenem Zeigefinger zu mir, dass es auch sein könne, dass mein Wert von 13 bis 15 daher käme , dass mein Körper auf Grund von wenig Eisenzufuhr dieses besonders gut speichere... Da war ich dann sehr verunsichert und habe das Kombi-Präparat genommen. Ich bin mir allerdings sicher, dass dein ab und an rotes Fleisch essen die bessere Lösung ist !
Leinöl und Walnüsse sind eben pflanzliches DHA und ich weiß, dass da die Meinungen extrem auseinander gehen auch bei den Fachleuten, ob es den gleichen/besseren/schlechteren Effekt wie tierisches hat.
Ich weiß leider nicht mehr, wie das Präparat hieß, was mir der Apotheker damals gezeigt hat, als ich dann doch Femibion 2 mitgenommen habe - die Packung war jedenfalls weiß und blau :-b. Und wie ich schon geschrieben hatte, das wertvollste ist das, was nur Lachsöl beinhaltet.
Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass natürliche Enzyme viel besser sind als synthetisch hergestellte und da du so darauf achtest, bin ich ganz bei dir, dass du nur nach einer Möglichkeit suchst, genügend DHA aufzunehmen ! Vielleicht kannst du die Frage noch im Expertenforum stellen?
Würde mich- obwohl ich nicht mehr schwanger bin- auch interessieren :-).

Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute und Liebe für die Schwangerschaft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.