Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.02.2020, 16:55 Uhr

Was reagierst Du denn so eingeschnappt?

Alles gut!

Wie gesagt, angesichts der inzwischen wirklich sehr niedrigen SIDS-Rate kann man, finde ich, bei der Frage für sich abwägen. Und natürlich ist das Ergebnis der Abwägung auch von den Erfahrungen geprägt, die man selbst schon gemacht hat. Wenn man schon ein Baby verloren hat, dann neigt man sicher eher dazu, jegliches vermutetes Risiko, und sei es noch so klein, zu vermeiden. Oder wer eben sonst extrem sicherheitsbedürftig ist, der wird es ebenfalls so machen.

Es geht mir ja auch überhaupt nicht darum, zu leugnen, dass die Rückenlage sicherer scheint. Selbstverständloch habe auch ich versucht, meine Kinder in der Rückenlage zum Schlafen zu bringen. Aber beim Kleinen war das eben ein Desaster. Er hat sichtlich unter dem schlechten Schlaf gelitten und ich bin auch überzeugt, er war dadurch so infektanfällig wie er anfangs war. Deswegen habe ich es - durchaus anfangs auch mit einem gewissen Bauchgrummeln - zugelassen, dass er auf dem Bauch schläft, da ihm das deutlich besser gefiel und er viel besser danach geschlafen hat und es ihm besser ging. Ich will auch niemanden überreden, es mkr gleochzutun, wenn dabei ein schlechtes Gefühl besteht. Ich will nur deutloch machen, dass ein Baby, das auf dem Bauch schläft, auch nocht in ganz akuter Todesgefahr schwebt ALLEIN deswegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.