Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.02.2020, 15:11 Uhr

Was reagierst Du denn so eingeschnappt?

Ich bin auch relativ gut informiert, fand den Artikel aber dennoch lesenswert. Und wenn Du schon alles weißt, dann mag es andere Userinnen, z.B. die AP, geben, die gerne noch Infos lesen...

Die Behauptung, dass dich viele SIDS-Fälle durch Rückenlage hätten vermeiden lassen, ist im übrigen nicht richtig, da die so doch gar nicht zu treffen ist. Man weiß schlicht nicht, was zum Tod des Kindes geführt hat. Vielleicht war es die Bauchlage, vielleicht aber auch, dass die Mutter (die pöse) nicht gestillt hat, vielleicht, weil der Vater gequarzt hat... Sprich: vielleicht wäre das Kind auch in Rückenlage gestorben...

Sehr interessant im Artikel fand ich übrigens, und das wusste ICH bisher jedenfalls noch nicht, dass es in den Niederlanden kaum SIDS gibt. Dort sterben allerdings durchaus auch Säuglinge, es wird aber fast immer eine konkrete Ursache gefunden weil fort eben regelmäßig obduziert wird, anders als bei uns...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.