Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenbeex0109 am 04.02.2020, 11:33 Uhr

Bauchschläferin

Unserer ist jetzt fast 4 Wochen und macht das grünen und zappeln in egal welcher Position meist nur wenn er Luft im Bauch hat und deswegen unruhig ist. Nachts lasse ich ihn auf der Seite schlafen, erhöht, im Beistellbett weil er in Rückenlage spuckt und sich dann immer fast verschluckt. Wir lassen ihn dafür beaufsichtigt tagsüber auf dem Rücken schlafen. Mittlerweile schläft er überwiegend im Beistellbett. Gebe ihm dann immer die Hand, Summe, biete den Nucki an und Klemme bei extremer unruhe ihm ein Tuch zwischen die Beine. Was auch gut hilft ist die Empfehlung einer Userin mit der App White Noise. Stellenweise kommt es vor das er, vorallem beim Bauchschmerzen oder aufregenden Tag auf uns schlafen will. In dem ersten 2 Wochen war das Standard. Bleib dann auch überwiegend wach, weil er dann sehr fest schläft und flach atmet auf den Bauch. Gerade liegt er träumend neben mir auf der Couch.
Aber laut Hebamme ist das grunzen und fiepen normal da sich der Kehlkopfdeckel etc. noch nicht richtig ausgeprägt hat/ gefestigt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.