Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 04.02.2020, 20:34 Uhr

Obduktionen

Das ist interessant, das wußte ich auch nicht.
In Deutschland wird (vermutlich aus Kostengründe, unterstelle ich mal) zu wenig obduziert.
Und SIDS kommt überhauptnur infrage, wenn es keine medizinische Ursache gibt.

Ein Beispiel: meine Jungs und ich haben eine genetisch bedingte Herzrhythmusstörung. die kann, ich betone: KANN Synkopen verursachen.
Meine Mutter hatte schon mehrfach schlimme Synkopen, mußte schon wiederbelebt werden und hat jetzt einen Defibrilator. wir haben eine deutlich mildere Form, niemand von uns hatte je etwas.
Die Erkrankung ist gar nicht soooo selten, etwa 1:7.000. Wird aber eher selten entdeckt, niemand sucht danach. Un sie ist nach dem Tod nicht oder kaum zu erkennen, denn man kann ja kein EKG mehr schreiben. Ich mutmaße mal, einige Kinder werden auch am Long-QT-Syndrom sterben. Und gelten dann als SIDS-Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.