Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ladylike1980 am 11.12.2019, 11:59 Uhr

Oh Gott ich bin eine Rabenmutter

Hm, meine Schwester kann das Lied andersrum singen. Mein Neffe, war die ersten Jahre immer richtig gut in der Schule, u.a. weil sie ihm seeeehr viel geholfen hat. Sie war andauernd dahinter, hat mit ihm gelernt und ihm die Organisation komplett abgenommen. Als sie gegen Ende seiner Schullaufbahn dann der Meinung war, dass er das auch mal selber können sollte und er dank Pubertät anderes im Kopf hatte, ist er erstmal durch die Abschlussprüfung gerasselt und musste wiederholen. Er hatte halt überhaupt nicht gelernt, da eigenständig irgendwas zu tun.
Grundsätzlich glaube ich, dass es im Leben einfacher ist, wenn man Dinge lieber früher als später lernt. Insofern ja, ich fände es nicht schlimm, wenn du ihn auflaufen lässt.
Aber was red ich eigentlich? Meine Tochter ist erst 2 und wahrscheinlich bin ich am Ende auch nur am Hinterherwuseln und geb jetzt schlaue Tipps, weil alles so weit weg scheint Aaaaber ich nehm's mir mal so vor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.