Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 11.12.2019, 10:41 Uhr

ich als Vegetarier

bin dieses Jahr dran und wir feiern bei uns. Meine Mutter kommt leider erst spät Abends
mit der Bahn an. Ich brauche Hilfe wie koche brate ich einen Sauerbraten für 7 Personen
ich habe lezte Wochte einen Probe Sauerbraten gemacht, muss ich diesen Schaum der dann so oben schwimmt, mit der Kelle weg machen?
ich habe dann mal gemacht, aber die Freundin meinte, ich hättes das Beste weggeschüttet. Im Kochbuch steht so etwas nicht.

 
20 Antworten:

Re: ich als Vegetarier

Antwort von pauline-maus am 11.12.2019, 10:46 Uhr

bin eine kochnull, weiß aber das ein sauerbraten nix für fleisch-koch-anfänger ist.
ich würde fragen ,ob bei einem metzger noch die option betseht ,das fleisch soweit fertig zu machen , das du es nur noch im ofen erwärmen musst
die beilagen sind ja dann weniger das problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich als Vegetarier

Antwort von Nuritouri am 11.12.2019, 10:53 Uhr

Mein Ex-Mann ist Veganer und macht zu Weihnachten immer was veganes - sehr authentisch!

Vllt wäre das ja auch eine Option für dich, ein schönes weihnachtliches vegetarisches Gericht!

Im Römertopf kann man tolle Gemüsegerichte zaubern, von denen auch alle satt werden.

Ich persönlich finde es da immer sehr schwer, Fleischgerichte zuzubereiten, wenn ich doch keins esse.

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich als Vegetarier

Antwort von nachbarn am 11.12.2019, 11:00 Uhr

nuritouri leider ist Felisch erwünscht.

pauline-maus eine sehr gute Idee , warum sich abquälen, Danke dir, auf den Gedanken wäre ich nie gekommen, ich werde dann mal zum Metzger radeln und mich Beraten lassen.

Weihnachten kann kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich als Vegetarier

Antwort von Nuritouri am 11.12.2019, 11:02 Uhr