Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 11.12.2019, 5:51 Uhr

Bei der Frage:was macht ihr Sylvester?,

seht ihr das als versteckte Frage: Feiern wir zusammen? Oder glaubt reines Intresse.

Eine Freundin (mit der ich mich in diesem Jahr erst angefreundet habe) fragte mich das gestern. Ich bin davon ausgegangen das sie in ihrem Heimatland über den Jahreswechsel bleibt. Tut sie wohl doch nicht.
Sagte ihr das wir mit drei befreundeten Familien feiern und im selben Atemzug, ihr seid ja noch im "Urlaub"
Ihre Antwort war:" ne wir kommen wohl am 30.12 schon wieder.

Jetzt Frage ich mich die ganze Zeit ob ich hätte sie einladen sollen.
Stellt ihr diese Frage aus Intresse oder meist mit der Frage nach dem gemeinsamen Feiern?!?

 
11 Antworten:

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Kater Keks am 11.12.2019, 6:14 Uhr

Also wenn ich jemanden so etwas frage, mache ich das rein aus Interesse. Wenn jedoch die Antwort kommt „Weiß ich noch nicht.“ o.ä. dann frage ich auch schon mal ob man sich an dem Abend mal zusammenfinden will. Nicht unbedingt um den ganzen Abend miteinander zu feiern, aber entweder zum Anstoßen, oder vorher am Feuerkorb im Garten zu einem Glühwein.

Ich, an deiner Stelle, würde mir da jetzt keine Gedanken machen, weil du sie nicht gefragt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Mutti69 am 11.12.2019, 6:16 Uhr

Beides möglich, ich würde aber zu einer gesteckten Kontaktaufnahme tendieren, um sich einzuklinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Saarlandmami2 am 11.12.2019, 7:13 Uhr

Aus Erfahrung weiß ich, dass das eine versteckte Frage des zusammen feiern ist.

Leider neigen viele Leute dazu indirekt zu fragen statt eindeutig und klar das zu formulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Lusiana am 11.12.2019, 7:46 Uhr

Sie würde gerne mit Dir Siiiiiiiiiilvester feiern, Du musst überlegen, ob Du das auch möchtest, ob sie zum restlichen Bekanntenkreis passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Mädl81 am 11.12.2019, 8:40 Uhr

Ich werde jedes Jahr von einer Freundin gefragt, was wir machen. Und ich frage auch manche. Aber rein aus Interesse, möchte mit manchen Bekannten, die ich frage, gar net zusammen feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Nuritouri am 11.12.2019, 8:51 Uhr

Beides ist möglich. Dennoch hat sie auch die Option dich direkt zu fragen, ob sie mit euch zusammen feiern kann. Entweder ist sie in der Lage Wünsche offen und direkt zu formulieren oder eben nicht. Zieh du dir doch den Schuh nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von miaandme am 11.12.2019, 9:25 Uhr

Ich denke fast, in diesen speziellen Fall ging es uns gemeinsame Ferien. Passt sie denn zu deiner Feier dazu und möchtest du sie dabei haben? Dann frage sie. Wenn das nicht passt, dann mache dir auch keine weiteren Gedanken. Ihr seid eben schon verplant und gut. Normalerweise nimmt man das ja lernen krumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von mucki26 am 11.12.2019, 10:13 Uhr

Ich selber frage aus interesse.
Wenn ich mit jemandem zusammen kommen möchte, frage ich direkt.

Schliesse mich allen an.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von pauline-maus am 11.12.2019, 10:48 Uhr

die frage ist doch eher , möchtest du sie einladen ?
ich habe viele liebe bekannte aber nicht mit allen würde ich feiern wollen ,schon gar nicht bei mir daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Nuritouri am 11.12.2019, 10:55 Uhr

Da unterschreibe ich!

Ich würde mir auch überlegen, wenn du mit ihr feiern wollen würdest, hättest du sie nicht längst gefragt, auch wenn du davon ausgegangen bist, dass sie vllt gar nicht da ist.

Da hätte sich die Sache für mich schon erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Frage:"was macht ihr Sylvester?",

Antwort von Tini_79 am 11.12.2019, 11:02 Uhr

Ich wundere mich, wie viele Menschen es gibt, die offenbar regelmäßig "zwischen den Zeilen" kommunizieren, sich ständig Gedanken machen, wie wer was gemeint haben könnte oder was damit bezweckt werden könnte.

Kein Wunder, dass man überall von Missverständnissen, unausgesprochenen Problemchen oder Konflikten liest - die Menschen reden einfach nicht offen miteinander.

ICH käme niemals auf die Idee, dass meine Frage "Was macht ihr an Silvester?" als Einladungswunsch aufgefasst werden könnte und um umgekehrt würde ich ganz klar fragen, ob ich dazu kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.