Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 11.12.2019, 20:46 Uhr

Oh Gott ich bin eine Rabenmutter

Hallo,
Super interessante Diskussion!
Mein Sohn ist ebenfalls 5. Klasse und mit gerade 11 Jahren, einer der ältesten der Klasse.
Vor wenigen Wochen beim Stammtisch der Klasse, haben viele abwesende Eltern vereinbart, dass sie sich nun über die WA Gruppe austauschen, wann die Arbeiten geschrieben werden und was der Inhalt ist. Erstaunlich, dass die Resonanz hier eher in die andere Richtung geht, also zur Eigenverantwortung. Oder täuschte der Eindruck?
Ich erwarte von meinem Sohn, dass er mir die Termine mitteilt und bei Bedarf Hilfe einfordert. Wobei ich auch nachfrage und erinnere, sofern ich von Arbeit weiß. Solange die Noten zwischen 1-3 sind, fordere ich kein lernen ein. Nur Vokabeln frage ich regelmäßig ab, da wird jede Woche ein Test geschrieben. Wenn das Buch mit den Vokabeln in der Schule liegt, ist das aber sein Problem, ich kontaktiere keine anderen Eltern, um an die Vokabeln zu kommen.
Gruß Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.