Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miaandme am 11.12.2019, 12:30 Uhr

Oh Gott ich bin eine Rabenmutter

Puh, ich muss auch sagen, seh zu, dass du ihn schleunigst dahin bekommst, dass er selbständig wird. In der 5. Klasse muss er das selbst wissen. Gerne darf er dich fragen, ob du ihm dies oder das noch mal erklärst, ihn abfragst, aber dass du sein Leben komplett organisierst wird über kurz oder lang nach hinten losgehen.
Nehmt euch Stück für Stück vor, sei du ihn zeigst, wir er auch organisieren kann und ab dann ist er dafür selbst verantwortlich.
Das hat auch ein bisschen was mit selbstbewusst werden zu tun. Gerade wenn ich mich ab deine früheren Posts erinnere. Ich kenne deinen Sohn natürlich nicht und gehe erst mal von einem normalen 5. Klässler aus, der vielleicht durch die Umstände zu Hause hier ein paar Stolpersteine im Weg hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.