Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 11.12.2019, 12:23 Uhr

Oh Gott ich bin eine Rabenmutter

Naja die Schuld würde ich da jetzt mal nicht komplett auf mich nehmen. Auch wenn man als Mutter helfen will und ein chaotischer Junge mit dem Problem, aufmerksam zu bleiben, in der fünften Klasse noch etwas Unterstützung brauchen kann.

Allerdings sollte es nicht so sein, dass ohne Unterstützung gar nichts geht. Du kannst Deinen Sohn nicht allein durch die Schulzeit tragen.

Sie es als Erfahrung und setz Dich zusammen mit Deinem Sohn hin und überlegt, wie ihr das zusammen besser hinbekommt.

Klassenarbeiten gut sichtbar irgendwo in SEINEM Sichtbereich (über dem Schreibtisch) und auch in klein als Hinweis für Dich in Deinem Sichtbereich (Küche). Aber wer die Hauptverantwortung hat kann man schon an solchen visuellen Dingen festmachen.

Wenn er ohne Dich in mehreren Fächern nur 5er heimbringt würde ich aber schon überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn er nochmals ein Jahr wiederholt und hoffentlich mehr Reife hat und auch sieht, was passiert, wenn er sich gar nicht aufrafft.

Loslassen ist schwer .. aber früher oder später notwendig und besser für das Klima zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.