Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gallenlos am 16.10.2019, 14:17 Uhr

Baby schläft nicht und wirkt unzufrieden

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten und PM die ihr mir geschickt habt, haben uns sehr darüber gefreut und ehrlich gesagt auch nicht mit so einer Rückmeldung gerechnet.

Vielleicht war das Gestern auch einfach etwas Frust "runterschreiben", meist sieht die Welt am nächsten Tag besser aus.

Wir lieben unsere Tochter über alles und freuen uns jeden Tag über sie und vor allem auch über Ihre Lacher, da merkt man erst den Sinn des Lebens.

Wir haben auch zahlreiche PM Nachrichten erhalten, die wir noch beantworten werden...

Fazit; das Beste wird sein, dass man es einfach akzeptiert, das sehen wir inzwischen auch so, auch wenn es nicht immer leicht ist. Gerne möchte ich an dieser Stelle nochmal anmerken, falls es Eltern gibt denen das alles sehr bekannt vorkommt und gerade in einer ähnlichen Situation stecken, wäre es vielleicht hilfreich eine kleine Whatsapp Gruppe oder Emailgruppe zu erstellen, gemäß nach dem Motto - geteiltes Leid ist halbes Leid

@Meryl2018 - vielen Dank für die Antwort, wir sind gespannt wie es in ein paar Monaten ist wenn unsere Kleine auch langsam mobil wird.

@Kaiserschmarrn - Danke für die Antwort.

@Mutti69 - vielleicht bekommst du dann auch mal eine !doofe! Antwort auf ein Beitrag von dir, sicherlich wirst du dich auch irgendwann mal an andere Leute wenden, warte es ab...!

@GwendolineB - Wir warten noch etwas mit den Gläschen, unser Kinderarzt meinte zwar auch schon dass wir starten können aber wir halten es noch etwas für zu früh...

@Jenny2018 - Danke für die Antwort, das bekräftigt meine Überlegung dass es besser werden könnte wenn sie krabbelt...

@MeineKleineMaus - vielen lieben Dank für deine Antwort, vielleicht kommen wir darauf zurück und schreiben dich mal privat an

@Jade488 - ja da hast du recht, wir haben ja schon sehr viel ausprobiert, ich denke auch dass man es halt akzeptiere muss, sie hat ja auch sehr viel gutes und liebes an sich dass man es gerne hinnimmt.

@Cothaila - Wow danke für deine lange Antwort. Wir gehen viel mit ihr spazieren, meist im Örtchen da werden wir öfters auch angesprochen warum sie schreit aber eher nett gemeint. Manche finden es eher lustig und erzählen dann von früher dass es manchmal schwierig ist. Wem es stört ist uns völlig egal... Aber danke auch für deine Tipps und das Kompliment, wir geben uns auch alle Mühe :-) Papazeiten haben wir regelmäßig und ich bin stolz dass sie mich (fast) so annimmt wie ihre Mama. Denke sie merkt dass sie viel mit mir lachen kann...

@Reh77 - Hast du Zwillinge? Danke für die Antwort, vielleicht ist es auch normal und man interpretiert einfach zu viel rein, das kann ich natürlich als Anfänger-Eltern die auch nicht aus dem Lehrbuch stammen nicht beurteile ;-)

@Meeresschildkröte - Danke für deine Antworten, es fühlt sich schon gut an wenn auch andere Eltern schreiben/sagen dass es bei denen ähnlich ist. Komischerweise sind im Bekanntenkreis bei uns alle Eltern von Musterbabys die nicht schreien und immer glücklich sind, vielleicht ist das so ein Mama-Ding um der anderen Mutter zu zeigen dass man es besser kann...?

@Nuritouri - Ja hatten wir gemacht mit 3 Tragetaschen (kein Scherz), eine davon, die Älteste welche wir geschenkt bekommen haben, schreit sie erst nach ein paar Minuten, am schlimmsten war es in der Manduca welche uns von der Hebamme empfohlen wurde, auch die zweite Hebamme meinte lediglich, dass man sie erstmal 10-20 Minuten schreien lassen müsste in der Trage was normal wäre. Unsere brüllt leider gleich wie als wollen wir ihr etwas böses. Wir haben sie mal aufgehoben, vielleicht funktioniert es ja mal in ein paar Monaten damit...

@Nina677 - Gerade als ich die Antworten verfasse bekam ich die Rückmeldung dass noch eine Antwort eingegangen ist. Danke dir dafür. Da muss ich wirklich sagen, dass du da bei weitem mehr mitgemacht hast als wir, dagegen ist unsere Geschichte vermutlich wirklich eine Kleinigkeit. Das Buch kennen wir nicht, schauen wir aber gerne mal rein. Danke für deinen Beitrag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.