Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 16.10.2019, 9:44 Uhr

Baby schläft nicht und wirkt unzufrieden

Klingt irgendwie normal.
Und aus Erfahrung kann ich sagen:
Ja, es wird leichter - Nein, es wird nicht leichter.
Ein Widerspruch, stimmt aber.
Vieles wird leichter, dafür anderes schwerer.
Also Grundsätzlich, Kinder halten sich an kein Lehrbuch.
Jedes Kind ist anders, hat ähnliche aber doch ganz eigene Bedürfnisse.
Gibt viele Babys, die die ersten Monate fast ausschließlich tragend oder auf Mama liegend Tag und Nacht verbringen.

Niemals darf man vergessen, ein so kleines Wesen ist ganz frisch auf dieser Welt. Aus der davor ist es herausgeschmissen worden, bei Kaiserschnitt sogar sehr plötzlich geholt.
Aus einer kompletten Rundumversorgung, mit gleichbleibender Raumtemperatur.
Ist es jetzt in einer Welt in der alles neu ist.
So viele Unterschiedliche Reize von außen und der eigene Körper hat Bedürfnisse.
Alles fühlt sich anders und fremd an.
Und dem Baby bleibt nur schreien, wenn irgendetwas ist.

Sicher würde es viel lieber reden, damit es bekommt was es braucht.
Aber das kann es nicht.

Meine Jüngsten sind jetzt 8 Monate und krabbeln, beide gerne in unterschiedliche Richtungen.
Die ersten vier Monate haben beide fast ausschließlich an mir gehangen.
Schwierig, wenn beide nur auf mir schlafen wollten, aber mit Kissen und auf dem Rücken liegen ging es irgendwie.
Eigener Schlaf wird völlig überbewertet
Und gerne haben sie genau abwechselnd gebrüllt, weinen dann gerne auch im Chor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.