Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cothaila am 16.10.2019, 9:08 Uhr

Baby schläft nicht und wirkt unzufrieden

Ach und dass nur mama sie trösten kann sagt auch nichts aus. Es ist normal, dass wenn nur 1 Elternteil 24/7 da ist, diese zur fixierten Bezugsperson wird. War bei unseren kindern auch nicht anders das einzigste was hilft, ist feste Papazeiten/-aufgaben auszumachen, wo dann möglichst Mama nicht eingreift. Also wenn sie schreit dass du sie dann erstmal versuchst zu trösten. Beruhigt sie sich gar nicht, dann gibst du sie zu Mama. Das musste ich auch erst lernen nicht gleich beschützend dazwischen zu springen, weil papa sie nach 2 Minuten immer noch nicht beruhigt bekommen hat

Und wenn sie größer ist, dann auch feste Papa-Tage ausmachen. So alle 1-2 Wochen.

Das hat bei uns z.b. auch sehr geholfen, weil ich ja 24/7 zu hause bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.