Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 16.10.2019, 5:00 Uhr

Baby schläft nicht und wirkt unzufrieden

Also vieles davon erkenne ich wieder und erachte es als ganz normal. Es gibt nun mal keine Lehrbuchbabies. Und wenn du von anderen hörst, dort sei es so einfach, sind diejenigen vielleicht stressresistenter bzw vom Verhalten der Babys nicht so "überrascht", wie ihr aufgrund eurer "Erwartungen". Jedes Baby fordert - auf seine Weise.

Unserer ist 4,5 Monate alt und will auch nicht ewig irgendwo alleine liegen. Er will, dass man sich beschäftigt. So ein Baby ist nunmal ein 24 Stunden Job.

Unserer schläft auch auf dem Bauch - aber wir lassen ihn. So bekommt er nachts seinen Schlaf. Tagsüber schläft er am liebsten auf mir, insgesamt auch ca 2 bis maximal 3 Stunden. Das auf mir Schlafen hat er bis zur 11./12. Woche sogar nachts teilweise gefordert. Babys brauchen Nähe und wollen insbesondere am Anfang viel getragen werden.

Versucht, eurem Baby das zu geben, was es braucht und fordert,und entspannt euch. Dann ist das Baby auch entspannter. Ich spreche da aus Erfahrung

Alles Gute für euch.

PS: Eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen. Du schreibst, du seiest in kaltes Wasser geworfen worden.... Das wird auch jede Mutter beim ersten Baby genauso. Jeder muss schwimmen lernen Nichts für ungut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.