Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TiKin2602 am 07.01.2021, 1:41 Uhr

Baby 7 Monate nimmt nicht weiter zu

Wow!!! Ich bedanke mich recht herzlich für diese ausführliche Antwort! Vielen vielen Dank!
Das bedeutet mir sehr viel und gibt mir definitiv ein gutes Gefühl. Vor allem bestärkt es mich, in meinem Instinkt, dass alles normal und richtig für meinen kleinen Mann ist. Er ist halt einfach so. Ich hatte Angst davor, dass meine Milch nicht "nahrhaft" genug für meinen kleinen ist und gleichzeitig denk ich mir, ich hab ihn doch aber auch überhaupt erst zu diesen 7 kg mit Muttermilch gebracht. Wie kann es da nicht ausreichend sein. Man sieht oder erwartet, so wie ich selber es ja auch getan habe, dass man so ein typisches pausbackiges stillkind hat. Ich selber wurde bis zu einem Jahr voll gestillt und war richtig propper als baby, diese Erwartungshaltung habe ich durch meine Mutter automatisch auch. Meine Mutter denkt weil er so zierlich ist, bekommt er nicht genug. Ich selber war schließlich dick. Mein Mann hingegen war ganz genau so wie mein Sohn, sagt meine Schwiegermama. Dann sagt meine Mutter, ja aber damals waren die nicht so gut ernährt und die Mutter noch so jung. So ein Schwachsinn. Aber wie so oft lässt man sich total beirren. Ich hab nur Angst, dass der Arzt sagt, ja sie müssen zufüttern oder die Milch ist nicht ausreichend für den Kleinen. Er müsste mehr wiegen. Davor habe ich große Angst. Ich möchte, so lange wie möglich, weiterstillen. Ich weiß nicht, was so Ärzte einem dann raten. Mein "altbackener" Arzt meinte ja, ach sie müssen ja nicht zur Kontrolle, er bekommt ja jetzt beikost. Dabei habe ich mich ebenfalls schlau gemacht und natürlich ist die Muttermilch das kalorienreichere Nahrungsmittel, die beikost ist nur die BEIkost. Deswegen von Herzen vielen vielen Dank für die liebe Antwort, die mich nochmal bestärkt und beruhigt. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.