Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 30.10.2019, 8:12 Uhr

Arbeitswege...

Liebe Philo,

Ich bin mal täglich mind. 3 Std. (oft auch länger) zum Job gefahren (Hin- und zurück).
Ich wußte schon bei der Abfahrt, wo ich wieder im Stau stehe. Es war die Hölle. Ich bin krank geworden durch den Streß. Dann bist du auf der Arbeit und sollst natürlich Top-Leistung bringen und bereit für Überstunden sein. Das geht nicht auf Dauer.

Ihr solltet euch folgendes überlegen:
1.) dein Mann nimmt den Job 500 km weit weg an.
---- Dann braucht er dort ein Zimmer oder Wohnung.
---- Wie lange soll er so weit weg arbeiten? Das ist keine Dauerlösung. Und schädlich für
die Beziehung, ihr entwickelt euch auseinander.
---- Wenn du 2 kranke Kinder hast, dann hast du keinerlei Unterstützung und Hilfe im
Ernstfall.
--- Im jeden Fall bedeutet es, dass du erheblich mehr belastet werden wirst.

2.) den Job im Ausland annehmen:
--- es gibt auch im Ausland (meist tolle) deutsche Schulen für die Kinder.
--- Das wäre für euch alle eine Erfahrung fürs Leben.
--- Was würdest du im Ausland beruflich machen können? Könntest du (ich glaube, du bist
Erzieherin?) im Ausland einen Job finden? Oder dich als Hausfrau sinnvoll
beschäftigen?
--- Ihr könntet euer Haus für die Dauer des Auslandsaufenthalts vermieten. Gibt nochmal
schönes Geld (mit hoffentlich guten Mietern)

3.) Fände dein Mann denn vor Ort oder im erreichbaren Umfeld einen anderen Job?
Da würde ich auf jeden Fall auch mal anfangen zu suchen.

Das sind so meine Gedanken.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.