Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 30.10.2019, 11:57 Uhr

Arbeitswege...

Und wie sicher ist, dass er dann am neuen Standort dauerhaft bleiben kann?

Ich würde erstmal eine WE Beziehung führen und gucken wie ihr damit zurecht kommt und wie deinem Mann die neue Stelle gefällt nebst neuer Stadt. Versuchen auf eine 4 Tage Woche zu gehen, dann ist er wenigstens 3 Tage am Stück Zuhause. Nur Wochenende ist verdammt kurz mit An- und Abreise.
Finanzielle Einbußen gegenrechnen (Zweitwohnung, Fahrt/Flugkosten wegen pendeln)

Dazu dann parallel eine neue Stelle bei euch in/um München suchen und schauen wir es sich im ersten Jahr entwickelt und dann entscheiden. Vielleicht habt ihr Glück und es findet sich eine neue Stelle nahe bei euch und das Problem hat sich erledigt. Oder ihr kommt gut mit der Wochenendbeziehung zurecht oder es läuft auf hinterziehen hinaus.
Dann würde ich euer Haus in München vermieten und mir so die Option offen halten wieder zurück zu kommen. Denn so schnell in München was neues finden ist ja auch nicht so einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.