Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 30.10.2019, 6:53 Uhr

Arbeitswege...

Das ist echt eine blöde Situation, tut mir leid für Euch.

Ich würde mir mal alle Standorte genau anschauen, auch die im europäischen Ausland, wenn es da auch für Deinen Mann Möglichkeiten gäbe.
Überlegen, ob Wohnung, Hobbys, Arbeitsstelle für Dich, Schulen, Kindergärten und bei Euch ja auch ganz wichtig die medizinische Versorgung gesichert wäre.

Ggf unterstützt das Unternehmen Eures Mannes Euch ja bei der Suche .
Dann könntet ihr Euch überlegen, ob ihr das nicht als Ergänzung der Lebenserfahrung nutzen wollte, Eure Kinder sind noch klein genug, dass sie dort schnell neuen Anschluss finden.

Wenn Dein Herz Dir aber sagt, Du willst genau da bleiben, wo Du bist und Dein Mann eigentlich auch, dann bleibst Du mit den Kindern vor Ort. Dein Mann kann ja etwas anderes suchen und solange pendeln.

Meine Schwester pendelt München/Zürich. 3 Tage München, 2 Tage Homeoffice in Zürich, WE in Zürich (keine eigenen Kinder aber der Partner hat jedes 2. WE und unter der Woche einen Tag seine Kinder da)
Anfangs fand sie es toll. Mit Bahn oder Flixbus konnte sie die Strecke auch zum Arbeiten oder für Privates nutzen. Aber nach 6 Monaten war es dann vorbei mit der Euphorie. Zu viel Zeit auf der Strasse. Arbeitgeber bzw Kollegen sahen das viele Homeoffice kritisch, sie wurde kein Teil des Teams. Dazu bist Du eben unflexibel, kannst nicht "mal schnell" nach Hause....

Tägliche Fahrt pro Strecke würde ich mit max. 30 min bei Teilzeit 45 min bei Vollzeit sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.