Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 30.10.2019, 1:24 Uhr

Arbeitswege...

Das ist natürlich Mist. Es wird gerade überall reduziert, bei uns sind auch etliche Kollegen betroffen und jeder hofft dass es ihn nicht trifft

Ganz doofe Situation für euch, ich drück euch die Daumen dass ihr eine akzeptable Lösung für euch findet.

Zu deinen Fragen:
- Bis zu einer Stunde finde ich ehrlich gesagt normal. Gerade bei anspruchsvolleren Tätigkeiten / Großkonzern wohnt man doch selten zu Fuß der Firma. Ich habe einmal 7 Minuten von meiner Arbeitsstelle gewohnt, das war Luxus - meist war ich 40-60 Minuten einfach unterwegs.

(Wo wir jetzt wohnen, gelten bis zu 2 Stunden als normal, mit Firmensitz im teuersten Fleck einer Großstadt, wo sich in weitem Umkreis niemand die Mieten leisten kann - das wäre so meine persönliche Schmerzgrenze.)

- Wegziehen:
Ja, sofort, wir haben es auch schon ein paarmal gemacht und es war im Rückblick jedes Mal die richtige Entscheidung. Aber ihr - du und dein Mann- müsst dahinter stehen und abschließen können: nicht dem Alten hinterher jammern und dem Neuen ausgeschlossen gegenüber stehen, euch ein wenig drauf freuen.

Ausland: angeknüpft an oben, ist eine Zwischenstation im Ausland in solch einer Situation manchmal einfacher, um den Schnitt zu machen. Du schreibst es gibt dort Stellen - wäre das keine Option?
Von allem anderen abgesehen, wäre es zudem evtl. Karrierefördernd oder wenigstens stabilisierend für deinen Mann, und eine tolle Bereicherung für eure Kinder.

- Wochenendbeziehung:
Für uns wäre das ein absolutes No-Go. Mal für einen Monat, als Überbrückung, aber nie nie nie als Lösung. Allerdings mein sehr persönlicher Standpunkt, ich kenne einige Familien die es über Jahre so gemacht haben und damit happy waren...

LG und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.