Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 30.10.2019, 7:18 Uhr

Arbeitswege...

Das ist ja echt doof.

Mein Mann ist bei der Bundeswehr und wir kannten es früher nicht anders. Er wurde alle paar Jahre versetzt und es war eine Wochenendbeziehung für lange Zeit. Ich war dann mit Haus und kleinen Kindern alleine.
Dann vor fast 10 Jahren der Glücksrreffe und er ist fahrradnahe versetzt worden und dort geblieben.

Für uns war klar, wir würden nur mitgehen solange die Kinder klein sind und er sicher sein kann nach ein paar Jahren nicht wieder versetzt zu werden. Sowas tritt in seinem Alter nicht ein und wir haben beschlossen, wir bleiben nun hier wohnen aufgrund Eigentum, Familie und Freunde und nehmen, wenn es mal wieder so ist, in Kauf.

Nun bin tatsächlich ich die letzten 3 Jahre gependelt und war nur am Wochenende Zuhause. Ich fand's Scheiße, aber gut machbar. Zum Glück muss ich das jetzt nie wieder machen. In der Zeit sollte er versetzt werden, was natürlich nicht ging, weil ich auch weg war. Deswegen durfte er noch an seinem Standort bleiben und wird aber nun in 1.5 Jahren versetzt werden. Wohin wissen wir nich nicht.

Dann wird es wieder eine Wochenendbeziehung werden auf lange Sicht. Aber er wird alles daran setzen wieder heimatnah versetzt zu werden und somit sind es dann "nur" hoffentlich 2-4 Jahre.

Die Frage ist ja, könnt ihr euch den neuen Standort als Lebensmittelpunkt vorstellen für alle. Bekommst du dort auch ohne Probleme Arbeit? Wie sicher ist der Arbeitsplatz dort auf Dauer wenn man tatsächlich das Haus verkauft und mitzieht. Nur für wenige Jahre würde ich das nicht machen.

Kann er die Arbeitsstelle wechseln und was neues bei euch in der Nähe zu finden was vergleichbar ist? Dann wäre das wohl meine erste Option. Umzug nur wenn das ansere dauerhaft wäre, der Arbeitsplatz sicher, du ohne Probleme dort neue Arbeit findest und man sein Eigentum dort in neues umwandeln kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.