Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 27.03.2021, 12:00 Uhr

Abpumpen erfahrungen

Ich habe nachts während des Stillens eine Brustschale an die nicht stillende Brust gepackt,durch den leichten Druck läuft etwas von der überschüssigen Milch ab und die Brust wird bis zum nächsten Stillen nicht so hart.
Und wenn die nicht beutzte Seite überläuft hat man eben nicht alles pitschnass

Wenn du den Elan hast danach aufzustehen kannst du die Milch kalt stellen und zumindest als Badezusatz benutzen,ich war meist zu faul und hab es morgens weggeworfen,ich hatte eh Milch für drei Kinder.

Wen man abgepumpt hat müsste man aber alles austauschen,ich hatte mehrere Sets(die Jüngste konnte nicht stillen),aber aufstehen um die Milch kalt zu stellen musst du sowieso,ich hab dann immer Flasche und Brustteil wenigstens heiß abgewaschen (die Schläuche braucht man nicht immer tauschen,nur wenn was reingelaufen ist,aber eigentlich hat man dann was falsch gemacht)

Meine Große und die Mittlere haben super zwischen Brust und Flasche geswitcht,aber die hat ausschließlich der Papa gegeben,damit sind's sie gut klargekommen,aber ich habe die kleinsten Sauger und relativ harte Nuckel benutzt damit es auch mit der Flasche mühsam ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.