Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 26.03.2021, 16:53 Uhr

Wachphase Baby 7 Monate

Huhu ihr Lieben,
Unsere kleine wird morgen 7 Monate und ich wollte mal wissen wie da so bei euch die Wachphasen sind? Momentan sind wir bei 1,5-3 Stunden Je nachdem wann sie müde wird.
Meistens aber alle 2 Stunden. Dann schläft sie für 30 Minuten bis Max 1,5 Stunden
Im Internet habe ich jetzt gelesen das abends sie längste Wachphase sein sollte mit 3-4 Stunden. das haben wir aber noch nie geschafft. Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Wachphase Baby 7 Monate

Antwort von Fleurdelys am 26.03.2021, 17:27 Uhr

Hallo!
Meine hatte glaube ich mit genau 7 Monaten Wachphasen von 2-2,5 Stunden. Im Laufe des 8. Monats haben sich bei ihr die Wachphasen plötzlich verlängert und sie ist innerhalb einer Woche von 3 auf 2 Tagschläfchen gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase Baby 7 Monate

Antwort von LaHQ am 26.03.2021, 18:02 Uhr

Hallo Sarah,

Mein Kleiner ist auch fast 7 Monate alt und hat tagsüber je 2 Std Wachphasen und zum Abend hin länger werdend.

Die letzte Wachphase ist tatsächlich 3Std (bis 3,5 Std).
Wenn er Abends früher ins Bett kommt, kommt er nur schwer zur Ruhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphase Baby 7 Monate

Antwort von Menina am 27.03.2021, 21:18 Uhr

Hallo:)

Wir sind zwar schon 8 Monate, und mittlerweile gehen auch mal 2,5 - 3h wach, aber meistens wird sie auch nach etwa 2h unruhig.

Tatsächlich hält sie nach ihrem Mittagsschlaf (1,5-2h) auch mal etwas länger durch, variiert aber auch sehr.

Ich kenne aber auch Babys die mit 7 Monaten ohne Probleme 3-4h wach waren.

Ich denke wenn du weiter gut auf ihre Zeichen achtest passt das auf jeden Fall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.