Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joulez am 26.03.2021, 7:32 Uhr

Fahrradanhänger

Hey ihr Lieben !

Ich hab mir jetzt einen Anhänger mit verstellbarer Federung für mein Kind geholt (Einsitzer) , bald 6 Monate , korrigiert 3 .

Ich kenn mich aber nicht wirklich aus . Vielleicht kann mir jemand paar Erfahrungen mitteilen , worauf man bei den Einstellungen achten muss ??
Wie stelle ich zB die Federung am besten ein und die Kopfstütze ? Worauf muss man beim Fahren vielleicht achten ?

Lg und danke schon mal :)

 
6 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Joulez am 26.03.2021, 7:38 Uhr

Habe übrigens eine Baby Schale eingebaut , keine Hängematte, da diese nur bis 9 kg vorgesehen war und wir schon bei knapp 8 sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Tigerblume am 26.03.2021, 8:10 Uhr

Was für ein Anhänger ist das? Bei uns sind auf der Federung Markierungen für das entsprechende Gewicht.

Über Kopfstütze kann ich nichts sagen, meine Kinder lagen in der Hängematte bis sie sitzen konnten und danach gab es keine Kopfstütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von drosera am 26.03.2021, 9:22 Uhr

Hi, verstehe ich nicht: wenn du eine Babyschale (wie eine Auto-Babyschale?) einbaust, dann brauchst du doch die Kopfstütze nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Joulez am 26.03.2021, 10:00 Uhr

Ach dann ist die wahrscheinlich auch nur für ganz kleine? Bin mir da ja eben gerade unsicher , wie gut geschützt der Kopf und Rücken sein muss in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von marieseptember am 26.03.2021, 10:50 Uhr

Ich vermute, du hast keine Babyschale für das Auto, sondern speziell für den Fahrrad Anhänger. Zum Beispiel von Weber? Dafür ist ja eigentlich keine extra Kopfstütze vorgesehen, so wie ich die kenne. Einfach die Schale nach Anleitung einbauen, Kind reinsetzen, fertig. Mit der Federung weiß ich nicht, das macht unser Anhänger automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Joulez am 27.03.2021, 12:12 Uhr

Aber die Wirbelsäule hält das dann aus , wenn ich die Babyschale benutze ?
Habe die Babyschale von Qeridoo :) und da war eben ne rausnehmbare / verstellbare Kopfstütze dabei . Aber vielleicht tatsächlich für ganz kleine . Mit der Kopfstütze kann er halt seinen Kopf kaum nach rechts oder links drehen und das passt ihm natürlich nicht ! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.