Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.03.2021, 10:02 Uhr

Abpumpen erfahrungen

Hallo,

ob dein Kind mit dem Wechsel von Brust und Flasche zurecht kommt ist ganz individell, einigen Babies macht es gar nichts aus, die nehmen was gerade da ist. Andere nehmen die Flasche auf gar keinen Fall, schon gar nicht von der Mama, wenn das Original in Reichweite wäre. Andere Kinder reicht schon dein Schnuller aus, damit sie eine Saugverwirrung bekommen und dann einfach nicht mehr "wissen" wie man an der Brust richtig trinkt.
Ich denke, man kann es ja einfach mal ausprobieren, und notfalls muss man durch die Saugverwirrung halt durch, die ja wirklich nur sehr selten vorkommt, und man muss auch damit nicht abstillen, sondern "nur" konsequent alle künstlichen Sauger weglassen und einige sehr anstrengende Tage aushalten. Wünscht man wirklich niemand, aber ist wirklich nur sehr selten. Wenn man das vermeiden will, kann man ein Baby auch mit einem kleinen Becherchen füttern - geht mit ein bisserl Übung auch recht gut.


Und das die Brust beim abwechseln stillen hart wird, glaub ich dir sofort. Aber ich kann dir versichern, das geht um eine paar Tage. Wenn du in die Milchproduktion sonst nicht eingreifst (mit Pumpen) dann spielt sich das in 1-2 Wochen ein. Dann "weiß" die Brust wieviel Milch getrunken wird und passt sich da an. Das dauert, die Brust ist ein Organ, das etwas Zeit braucht um sich anzupassen - kann bei einem Wachstumsschub auch mal anders herum sein, das man öfters stillen muss... aber die Brust lernt und passt sich an.
Da hat das abwechselnd stillen den Charme, wenn mal mehr gebraucht wird, bietet man halt die 2. Brust noch mit an...

Du hast nirgends geschrieben, wie jung dein Baby ist, ich denke noch recht jung und ihr steht noch ganz am Anfang.... ich bin mir sicher, das spielt sich noch ein.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.