Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AH2910 am 27.03.2021, 5:45 Uhr

Abstillen? PRE?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit dem 8 Monate wieder deutlich mehr ....
Beikost haben wir an sich eingeführt. Sie hat noch nie so gut gegessen - bis auf den abendbrei.
Aktuell isst sie ganz wenig. Teilweise nur 2 Löffel und dann wird gemeckert und sich weg gedreht
Ich wollte eigentlich ein Jahr stillen. Nun ist es aber so dass es langsam anfängt weh zutun

Vielleicht liegt es an den Zähnen .... jetzt dachte ich ob ich doch früher abstille.

Ich bin mir aber super unsicher Mit der pre Nahrung. Welche nehme ich ? 0 oder 1 ? Ich glaube die 2 soll ja nicht gut sein ? Bzw zu viel und süß ?
Und wieviel darf ich dann geben ?

Habt ihr Erfahrungen und Tipps ?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Abstillen? PRE?

Antwort von nulesa am 27.03.2021, 6:55 Uhr

Nimm eine Pre-Nahrung.
In 1er ist (je nach Hersteller) zusätzlich Stärke beigefügt, die die Kleinen aber eigentlich gar nicht benötigen.

Geben darfst du deinem Kind von Pre so viel sie möchte.
Meine ist nächste Woche 8 Monate alt und auch eine schlechte Esserin, verhält sich genau wie deine. Obst-Getreide und Abendbrei gehen eigentlich weiterhin sehr gut bis okay. Mittags macht sie aber oft nach wenigen Löffeln den Mund nicht mehr auf.
Ich lasse es dann und richte ihr eine Pre-Flasche.

Von der Menge richte ich oft inzwischen 210ml Wasser und 7 Löffel Pulver (ergibt 230ml Nahrung), wovon sie aber immer über lässt.
Derzeit auch öfter mal "nur" die 180ml - 6 Löffel - selbst da bleibt dann als etwas übrig.
Bis zum nächsten Schub wahrscheinlich

Falls du überfordert bist, welche Marke: wir haben die Humana Pre. Haben alle meine Kinder am besten vertragen.
Alternativ höre ich von vielen, die Hipp Bio Pre oder Bio Combiotik Pre geben, oder Bebivita.

Und wegen dem schlechten Essen: mach dir keine Gedanken. Entweder das kommt von alleine wieder oder ses bleibt so. Meine Älteste ist bis heute ein schlechter Esser und trotzdem ist sie gesund und munter und inzwischen 15. Sie ist auch sehr wählerisch. Und große Portionen sind es auch nie. Aber sie scheint es einfach nicht zu brauchen.
Isst dafür lieber zwischendurch mal Obst oder Joghurt....

Alles Liebe und Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? PRE?

Antwort von Sangara am 27.03.2021, 6:56 Uhr

Hey,
Wenn du dich dazu bereit fühlst, dann spricht sicherlich nichts gegen das abstillen.

Pre ist Pre. Diese kann man ausschließlich über die gesamte "Milchzeit" geben.
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und bekommt auch noch Pre. Er kommt damit super zurecht und wird auch nichts anderes bekommen.
In den 1er, 2er und 3er Milchen ist an sich nur mehr Stärke drin, das es besser sättigt.
Falls die Pre nicht reicht, kann man es mit der 1er probieren. Von den 2er und 3er lass am besten die Hände weg. Die braucht kein Baby.
An sich würde ich erst mal mit ganz normaler Pre anfangen. Die ist der MuMi am ähnlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? PRE?

Antwort von Kerstin123 am 27.03.2021, 8:10 Uhr

Ja, Pre Milch
Die kannst Du nach Bedarf geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen? PRE?

Antwort von Cassy am 28.03.2021, 13:39 Uhr

Ich habe meine erste Tochter ab 8 Monaten schrittweise auf Flasche umgestellt, da das Stillen mich körperlich einfach sehr mitgenommen hat und essen wollte sie auch kaum... PRE- kannst du nach Bedarf geben und meine Tochter trinkt nun mit 2 Jahren immer noch 500ml am Tag davon - versuche natürlich, dass sie mehr isst, aber das ist wirklich schwierig. Ich bin sehr froh, dass ich damals abgestillt habe, denn sonst wäre das problematisch geworden mit der kleinen Schwester - die ist jetzt 1 Monat alt und wird hoffentlich eine bessere Esserin - erzwingen kann man da leider nichts, aber denke, dass dann eben die Muttermilch nicht mehr sooo wichtig ist und man auch das Recht hat auf sich selbst zu schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.