Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMama am 26.03.2021, 22:30 Uhr

Keine Lust auf einen erneuten Hörtest

Da ich eine hausgeburt hatte und nicht im Krankenhaus danach war, hatte mein kleiner auch keinen hörtest in den ersten lebenstagen.

Dann wollten wir zu Hause die ersten Wochen noch genießen und nicht gleich von Termin zu Termin rennen.

Als wir dann zum hno arzt wollten um einen hörtest zu machen (da mein kia das leider nicht anbietet) hatte der urlaub, dann keine Termine zeitig frei. Letztendlich waren wir dann dort als mein kleiner 3,5 Monate alt war. Dementsprechend wach war er auch schon. Er hat es aber suuuuper gemacht und war ganz ganz still. Das rechte Ohr hat auch gleich geklappt aber das linke nach mehreren Anläufen leider gar nicht. Dann guckte der Arzt einmal vorsichtig rein und sah viel ohrenschmalz.

Jetzt haben wir beim baden immer Vorsicht die Ohren sauber gemacht und es viel immer eine Menge schmalz raus. Wenn ich grob mit einer Taschenlampe mal reinleuchte sehe ich auch nichts mehr. Ich denke wir könnten bald noch mal hin für das linke Ohr. Let ist er allerdings fast 5 Monate und ich habe etwas Bedenken das er da ganz ruhig und still sitzen wird es wäre deutlich einfacher gewesen bei einem drei Tage alten Baby was einfach noch viel schläft und beim test somit auch schläft..

Also merke fürs zweite Kind : früher zum hörtest

 
2 Antworten:

Re: Keine Lust auf einen erneuten Hörtest

Antwort von Fleurdelys am 27.03.2021, 7:52 Uhr

Das kann ich gut verstehen!
Ich war mit meiner Tochter jetzt zweimal bei der Kinderaugenheilkunde (einmal mit 4, einmal mit 8 Monaten) und wir waren beide Male 4-5 Stunden dort, plus 45 Minuten Anfahrtszeit pro Strecke. Versuch mal, einem Baby Augentropfen zu geben, ohne dass es die Augen zupetzt und ein Riesengebrüll anfängt... Und das dann 5x hintereinander im Abstand von 5 Minuten. Der reinste Horror. Die Messgeräte, die man ihr vors Gesicht hielt, fand sie auch ganz furchtbar und hat jedes Mal gebrüllt, obwohl sie es sonst ganz gut gemacht hat. Am Ende war sie dann total platt. Auf dem Heimweg mussten wir im Flur noch über ein völlig übermüdetes Kleinkind steigen, dessen Vater schon halb aufgegeben hatte und sie einfach auf dem Boden toben ließ...
Die eine Nacht die ich mit ihr im Alter von 4 Monaten im Krankenhaus verbracht habe, war fast angenehm im Vergleich dazu. In ein paar Monaten müssen wir nochmal hin. Ich freu mich schon drauf!!
In diesem Sinne, viel Spaß euch beim HNO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf einen erneuten Hörtest

Antwort von SoMama am 27.03.2021, 21:27 Uhr

Oh je das stell ich mir auch sehr anstrengend vor mit den augentropfen
Ja wir überlegen Don den Hörtest einfach sein zu lassen. Er reagiert auf Geräusche von beiden Seiten und gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.