Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samu1211 am 26.03.2021, 20:15 Uhr

Stillen

Hallo,
Meine Tochter ist 4 halb Monate alt, seit 2 Wochen weint sie beim stillen. Sie trinkt höchstens 5 min pro Brust und dann weint sie wenn ich sie hochhebe ist alles wieder gut. Bäuerchen macht sie auch jedes mal gut. Nasse Windeln und 2 mal die woche Stuhlgang hat sie auch. Aber sie trinkt wenig nach meiner meinung nach.

 
4 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Stella1983 am 26.03.2021, 20:30 Uhr

Hey,

Meine kleine ist auch am 1 ten 4 Monate alt. Ich stille sie auch voll und sie trinkt mal mehr und mal weniger. Sie trinkt dann zwar auch nur 5 Minuten aber dafür öfter .. manchmal trinkt sie auch länger aber meist dann auch mit längerem Abstand. Ich würde sagen das sie genug bekommt , da die Windeln ja nass sind und solange sie fit ist denk ich musst du dir keine Sorgen machen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von MaGin am 26.03.2021, 20:48 Uhr

Hi
Die Babys lernen mit der Zeit wohl effizienter zu trinken und brauchen dann nicht mehr so lange. Wenn sie fit wirkt und nasse Windeln hat ist denke ich alles ok. Nachdem ich meinen Sohn abgestillt hatte, konnte ich ja sehen, wie viel er trinkt. Da hat er in 5 Minuten auch 200ml weggezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Nevermore77 am 26.03.2021, 23:33 Uhr

Hast Du eine Hebamme?
Sie könnte die Kleine vor und nach dem Stillen wiegen, um die ungefähre Trinkmenge zu bestimmen.
Hast Du einen starken Milchspendereflex, der Sie vielleicht ein bisschen "zwingt", super schnell zu trinken? So dass sie zB zu viel Luft mit schluckt, Bauchweh bekommt und deshalb weint?
Ansonsten sind 10 Minuten stillen absolut nicht unüblich (und v.a. auf Dauer super für Dich... mein erstes Kind hat immer eeewig gebraucht, was manchmal echt hardcore war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sunny12 am 27.03.2021, 20:24 Uhr

Das gleiche Problem hatten wir auch vor genau 2 Wochen. Meine Kleine war da 4,5 Monate. Ich hatte leider wenig Milchproduktion wegen einer OP. Nun geht alles wieder. Es hat mir und meiner kleinen Tochter etwas Gewicht und Nerven gekostet, bis es wieder geklappt hat.

Eine Frage, was bedeutet nasse Windel? Wie voll ist es für Euch nass? Soll die Windel wirklich so rappel voll sein? Die Nachwindel ist bei uns sehr voll, tagsüber nicht so, da ich auch häufig wechsele. Bitte meldet Euch, wie voll muss die Windel tatsächlich voll sein, dass man sagz, okay, sie hat gut getrunken. Momentan trinkt sie super gut. Aber nach merinem Gefühl hat sie nicht so viele nassen Windel, daher würde ich Euch für Eure Einschätzung dankbar sein. Oder vielleicht mache ich mir wegen der Sache sehr viel Druck, da sie abgenommen hatte. Mittlerweile hat sie wieder zugenomme, aber das ausgangsgewicht haben wir noch nicht erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.