Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 26.03.2021, 20:49 Uhr

Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Es ist geklaut aus dem Aktüll, ich habe aber Laufente gefragt, ob ich das hierher bringen darf. Ich darf (danke Laufente!).

Also: Welchen Job würdet Ihr auf keinen Fall machen wollen?


Meine Antwort: Versicherungen verkaufen, Callcenter (vor allem Outbound, also willkürlich verbotenerweise Leute anrufen und ihnen irgendetwas andrehen müssen). Verkaufen kann ich sowieso schlecht.

Fließband könnte ich mir sogar vorstellen, habe ich in Jugendzeiten mal gemacht, allerdings nur als Ferienjob für 5 Wochen, es ist eintönig, aber man kann so schön die Gedanken schweifen lassen.

 
22 Antworten:

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Berlin! am 26.03.2021, 21:12 Uhr

Maklerin
Direktvertrieb
Beschwerdehotline
Telefonmarketing
(nicht mein Ding)

Gas-Wasser-Sch....
(mir zu eklig)

Alle Pflegeberufe
Ärztin
(mit den Arbeitsbedingungen und vor allem dem Selbstverständnis von Ärztinnen komme ich nicht klar, von der Hackordnung und einigen anderen Dingen ganz zu schweigen)

Erzieherin
Lehrerin
(fehlt mir die Geduld, aber sowas von)

Psychotherapeutin
(den ganzen Tag mehr oder weniger trauguge Geschichten hören....och nö)

Informatikerin
Technikerin (für was auch immer)
(Laaaaaaangweilig)

Schädlingsbekämpferin
(Ich HASSE Ungeziefer, Käfer, Spinnen und fast alles mit mehr als 4 Beinen)

Gibt sicher noch 1000 Dinge mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Lovie am 26.03.2021, 21:12 Uhr

Müllfrau und Kanalreinigung, oder gaswassersch*** und dann verstopfte klos reparieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von mimavi am 26.03.2021, 21:13 Uhr

Ich wäre kreuzunglücklich wenn ich Konditor, Koch oder Bäcker sein müsste.

Der Beruf muss Spass machen, und backen und kochen lösen dieses Gefühl bei mir nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von mausebär2011 am 26.03.2021, 21:22 Uhr

Bei vielem was genannt wurde kann ich zustimmen.
Was bei mir noch ganz oben auf der Liste steht ist an der Kasse sitzen und Kellnern.

Beides Berufe wo man den ganzen Frust der Leute abbekommt. Ich wäre vermutlich nach 2stunden gekündigt weil ich dem ersten der mich doof anmacht an die Gurgel springen würde. (In meinem Beruf darf ich das zum Glück )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von ZoeSophia am 26.03.2021, 21:27 Uhr

In einem Schlachthof könnte ich nicht arbeiten, nicht wegen den Tieren, da hab ich keine Probleme, aber die Gerüche, da spielt mein Kreislauf verrückt... Das gleiche wäre dann wohl auch in einer Kläranlage das Problem bei mir

Auch möchte ich alten Menschen nicht den Po putzen, das finde ich eckig, alles andere könnte ich machen was die Pflege betrifft.

Callcenter oder überhaupt den Leuten was aufschwatzen ist auch nicht mein Ding!

Fliessband jein, Stunden oder Tageweise ja, aber ganz sicher nicht als Hauptarbeit, dass wäre mir zu stumpfsinnig... so „zwischendurch“ mal was „langweiliges“ „eintöniges“ kann auch „erholsam“ sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Fleurdelys am 26.03.2021, 21:35 Uhr

Bei Kellnern unterschreib ich. Das war mein erster Job und ich krieg heute noch Angstschweiß. Ich kann auch absolut nicht mit schwierigen Gästen umgehen.
Und alles wo man verkaufen muss. Ich bin zu nett, ich will Leuten einfach nichts aufschwatzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von NeleTwins2003 am 26.03.2021, 21:38 Uhr

So einige:
Steuerberater : Zahlen, gähn
Versicherungsvertreter: anderen etwas aufdrängen, och nö
Krankenschwester/Pflegekraft: Hut ab vor allen, die es gerne machen, ich fasse ungern fremde an
Prostituierte: ich entscheide gerne selbst, wer mich anfässt
Kanzlerin: Blazer mag ich nicht....
und alle Jobs, die mit ekligen Dingen zu tun haben (Kanal säubern etc), bei denen man Leute nerven muss (Callcenter) und wo man ständig im Blüschen/Kostümchen rumstökeln muss...

Mit Putzen zum Beispiel hätte ich kein Problem oder zur Not auch nicht bei McD..Ketchup oder Mayo? zu arbeiten, gibt genug was man für Geld so machen kann, statt zu hartzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Baerchie90 am 26.03.2021, 21:45 Uhr

Alles, wo man eng mit Menschen arbeiten muss.

Ich finde Menschen im allgemeinen einfach anstrengend, im zwischenmenschlichen bin ich auch einfach ne Niete, daher kann ich mir weder vorstellen sie zu Pflegen, deren Kinder in meiner Obhut zu haben, oder sie "sonst wie" "emotional zu begleiten".
Da würde ich tatsächlich lieber als Klempner arbeiten, wobei das nun auch nicht mein Traumjob wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Chylina am 26.03.2021, 22:11 Uhr

Politiker oder Politesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Assen08 am 26.03.2021, 22:18 Uhr

Niemals würde ich als Prostituierte oder Hostess arbeiten wollen.
Ich respektiere und toleriere diese Berufe, jedoch könnte ich es mit meinem inneren nicht vereinbaren.

Alles andere wäre mir egal. Hauptsache, es kommt Geld rein, damit man vernünftig leben kann bzw. erstmal über die Runden kommt. (Übergangsweise quasi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von SoMama am 26.03.2021, 22:20 Uhr

Ganz klar Schlachter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Sangara am 27.03.2021, 7:09 Uhr

Vertreter, egal ob für Versicherungen oder Staubsauger an sich alles, wo man Leuten verbal was verkaufen muss, selber aber nicht dran glaubt.

Im Reinigungsdienst, ebenfalls egal ob in der Kläranlage oder als Putzfrau.

Als Koch kann ich mich auch nicht vorstellen, obwohl meine Eltern beide Köche sind. Ich kann nicht kochen und auf Stress kochen ist auch nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Ruto am 27.03.2021, 9:03 Uhr

Da gibt es einige Berufe, die ich mir nicht vorstellen könnte. Klassische Bürojobs zum Beispiel, egal ob als Bürokauffrau oder als BWLer. Für mich muss mein Beruf erfüllend sein und da kann ich mir besseres vorstellen als an abstrakten Projekten zu arbeiten und in sinnfreien Meetings zu sitzen.
Dann Berufe mit richtig schlechten Arbeitsbedingungen, Hut ab vor jedem, der das stemmt, aber mir reichen meine bescheidenen bereits.
Handwerkliches fällt mir bei mir auch raus, weil ich einfach zwei linke Hände habe. Bewundere es aber und kann mir vorstellen, dass das sehr befriedigende Arbeiten sind, da man am Ende des Tages auch einfach sehen kann, was man geschaffen hat.

Letztlich braucht es jeden Job, nur zum Glück muss man sich nur für einen entscheiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Krümelchen1518 am 27.03.2021, 9:38 Uhr

Ich würde niemals Gynäkologin oder Urologin sein wollen oder irgendwo als Kanalarbeiterin arbeiten.

Die ersten beiden Berufe haben was damit zu tun, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Menschen gepflegt durch die Gegend laufen und dementsprechend ekelhaft würde ich es dann finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Lönneberger3 am 27.03.2021, 10:49 Uhr

Was ich mir nicht vorstellen kann:

Putzen, liegt mir nicht weil ich mich arg Ekel.

Altenpflegerin, ich habe eine hohe Achtung davor, aber für mich selbst könnte ich es nicht. Ich tu mich schon schwer als Besucher mit dem Geruch und weiß genug von Schwiegermutter, Patentante und ner Bekannten was in dem Job passiert.

Überhaupt Pflege, da ich kein Blut sehen kann etc.

Fließbandjob, hab ich als Ferienarbeit und Leiharbeit gemacht, sehr eintönig und frustriernd war es meines Erachtens.

LKW Fahrer oder Paket- Zusteller, wäre mir auch nicht so wirklich was, wegen Stress und den heutigen Verkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Maroulein am 27.03.2021, 12:08 Uhr

Sämtliche Bürojobs
Verkaufen kann ich gar nicht
Fabrik/Fließband hab ich in meiner Schulzeit gemacht und ich bin vor Langeweile gestorben,aber ich hab Respekt davor und bin dankbar dass es Leute gibt die das trotzdem machen
Friseur da würde ich mich Tod jucken wegen der Haare,ich muss immer sofort duschen wenn ich meiner Familie die Haare geschnitten habe
Irgendwas Fahren,egal ob Bus oder LKW,ich fahre in der häuslichen Pflege und mir geht der Verkehr trotz Mini Auto schon ziemlich auf den Keks
Erzieherin,ich hab ein Praktikum in der Kita gemacht weil alle meinten ich könne so gut mit Kindern-aber das war es nicht was ich mir mein Leben lang hätte vorstellen können

Ich hab als Jugendliche auch beim Bestatter gearbeitet,das hat mir nichts ausgemacht,ich mag die Lebenden aber lieber

Ich bin seit der Schule im Pflegebereich tätig und kann mir nichts anderes vorstellen(ich habe seit einigen Jahren eine sehr schwere Latexallergie und da hatte ich zwischendrin gedacht ich müsste mir was anderes suchen weil auch die Atemwege betroffen sind,aber zum Glück ist das meiste inzwischen Latexfrei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von kattta am 27.03.2021, 12:27 Uhr

Ich habe dieses Spiel mit einer Freundin seit vielen Jahren, wenn es uns beiden mal wieder reicht.
Meine TopNichtmachenwilljobs sind:

Kranführerin ( ich bin nicht schwindelfrei)
Stewardess ( fliegen und lächeln, no way)
Verkäuferin Ortopädie- und Sanitärfachgeschäft auf der Nord- bzw. Schattenseite einer Straße
Bankkauffrau ( ich bin da sicher eine Kakstrophe drin)
Metzgerei/Schlachthof ( esse kein Fleisch, Vorgänge und selbst Geruch ist echt eine Qual)
Fleischtheke Supermarkt (same)
Pharmaindustrie
Chemiewerk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Loretta1 am 27.03.2021, 20:17 Uhr

Ich könnte mir nicht vorstellen in folgenden Bereichen zu arbeiten:

- alle Arbeiten im Umspannwerk/Elektrizitätswerk oder Arbeiten mit "Elektrik", geht gar nicht...

- Metzgereifachverkäuferin oder alle anderen Tätigkeiten in der Metzgerei (wegen Geruch)

- Kosmetikerin/Schönheitschirurgie/Nagelstudio oder ähnliches

- Und Berufe mit Kindern müssten auch nicht unbedingt sein, weil ich einfach nicht mit Kindern kann... (also Erzieherin, Lehrerin, Kinderkrankenpflege u.s.w.).


Es gibt einiges, was ich ungerne machen würde. Habe vieles bereits probiert in den letzten Jahren, ist teilweise auch ungelernt möglich - und es war immer eine gute Erfahrung. Man merkt dabei aber, dass es einfach Dinge gibt, die man nicht kann oder nur schwer kann oder eben einem überhaupt nicht liegen... Die o.g. Tätigkeiten würde ich wirklich überhaupt nicht machen wollen..

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von kaempferin am 27.03.2021, 21:01 Uhr

Erst mal - ALLE(S) (Berufe), was/die mit Exkrementen zu tun hat/haben. Ich kann einfach überhaupt nicht mit Exkrementen; bin da sehr empfindlich, piensig und penibel hoch 10; sprich; meine persönliche Ekelgrenze ist sehr, sehr niedrig angesiedelt.
Nun aber genau(er):

Altenpflegerin (kann einfach nicht älteren Menschen den Allerwertesten abwischen; da hebt es mich. Auch wenn es ein sehr wertvoller Dienst am Lebewesen Menschen ist)

Klempner(in) (verstopfte Toiletten reinigen - IIIGITTIGITTIGITT!!!!!!!!!!!)

Kanalreiniger(in) (hat ebenfalls mit Exkrementen zu tun)

Metzger(in) (könnte niemals nicht (ein) Tier(e) töten

Chirurg(in)/Ärtzin (auch nicht immer geraden super ästhetisch und... "uneklig")

Politiker(in) (da verdient man zwar nicht schlecht, aber von gewissen Anfeindungen und und Gehässigkeiten des Volkes/der Bürger(innen) kann sich auch mit viel Geld nicht freikaufen. Und diese ganze Verantwortung... )

Erzieher(in)/Lehrer(in) (da würde mir komplett die Geduld fehlen und das wäre mir viel zu stressig)

Bestatter(in) (mit Toten/mit dem Tod kann ich auch nicht - würde mich viel zu sehr mitnehmen)

Krankenschwester (kann absolut kein Blut sehen und die (mehr oder weniger) starken Verletzungen der Patienten/innen würden mich auch sehr mitnehmen - und der oft damit verbundene Tod ebenfalls)

Jugendamtmitarbeiter(in) (da würden mich die einzelnen - oft sehr schlimmen - Schicksale auch sehr belasten)

"Messiewohnung-"Auflöser(in)"/-"Ausräumer(in) (mit fällt die genaue Berufsbezeichnung hierfür gerade nicht auf die Schnelle ein - wegen des sehr hohen Ekelfaktors)

Kammerjäger(in) (ebenfalls hoher Ekelfaktor)

Reinigungskraft öffentlicher Toiletten (dito - wie Kammerjäger(in) und manch andere weiter oben erwähnte Berufe/Tätigkeiten)

Müllfrau/Müllmann (stinkt mir zu sehr - vor allem die Biotonnen)

Polizist(in) (nicht gerade ungefährlich, oftmals auch schlimme und eklige Dinge)

Steuerberater(in)/Buchhalter(in) (total trocken und langweilig - nur mit Zahlen - bin nicht so der Zahlenmensch)

"Haus-zu-Haus-Vertreter(in)" (wie z.B. Staubsaugerverkäufer(in) und ALLES/ALLE Berufe, für das/die es nur eine Provision gibt und keinen Festlohn. Bin einzig und alleine total versessen auf Festlohn und Angestelltenverhältnis!)

Sog. "Multi-Level-Marketing" (weil ebenfalls provisionsabhängig und ohne Anmeldung und Festlohn)

Ansonsten würde ich auch putzen gehen - wieso auch nicht?! - Finde daran überhaupt nichts Ehrrühriges. Nur - wie weiter oben erwähnt - ÖFFENTLICHE Toiletten wären mir halt ZU eklig. Aber ansonsten - wie z.B. Büros, Treppenhäuser, sonstige Objekte und Co. ... usw... usf... etc.pp. ... sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von kaempferin am 27.03.2021, 21:16 Uhr

Noch vergessen:

Verkäufer(in) (saublöde Arbeitszeiten und manchmal bösartige und unverschämte Kundschaft)

Kellner(in) (siehe Verkäufer(in), mords Stress und ständiges Gerenne)

Allgemeine Berufe/Tätigkeiten in der Gastronomie (mieser Verdienst und miese Arbeitszeiten)

Kassierer(in) (hoher Stressfaktor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von kaempferin am 27.03.2021, 21:32 Uhr

Und wieder etwas vergessen und eingefallen:

Prostituierte (um Himmels Willen - lieber sterbe ich - ganz super krass ausgedrückt)

Tabledancerin (nicht viel besser als Prostituierte - und "Halb-Nackedei"-Berufe-/Tätigkeiten sind sowieso absolut nicht meins!)

Politesse (lasse mich nicht gerne saublöd anmachen; geschweige denn (derb/saugrob) beleidigen)

Sicherheitsbedienstete(r)/("Wächter(in)") (undankbare Arbeitszeiten und mieser Lohn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Jobs würdet Ihr niemals machen wollen?

Antwort von Skylights110 am 30.03.2021, 20:27 Uhr

Aller Art bürojobs, Callcenter, Einzelhandel

Dafür habe ich z.b kein Problem mit putzen, müllfrau sein, allgemein mache ich gern dreckige und körperlich anstrengende Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.