Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 27.03.2021, 11:10 Uhr

Abpumpen erfahrungen

Ich habe gepumpt, aber um die Milchmenge anzuregen. Da dein Problem zu viel Milch ist, dürfte das kontraproduktiv sein. In dem Fall müsste ausstreichen besser sein.

Wenn du Mal Vorräte anlegen willst, wäre es wahrscheinlich besser, am Tag abzupumpen statt nachts, wenn du sowieso zu viel produzierst.

Die Schläuche macht man nie sauber, allerdings sollte man nach jedem Pumpvorgang die restlichen Einzelteile mit Spüli säubern, damit sich gar nichts erst festsetzen kann.

Ich habe rund vier Monate abwechselnd gestillt und Flasche zugefüttert und es war nie ein Problem für sie mit dem Wechsel. Seit ich (nach Einführung der Beikost) genügend Milch habe, verweigert sie von mir die Flasche.

Hatten übrigens auch eine Autositzverweigerin. Seit wir die Babyschale mit einem Reboarder (mit Neugeboreneneinsatz) ausgetauscht haben, ist es deutlich entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.