Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SybilleN am 27.03.2021, 10:56 Uhr

Abpumpen erfahrungen

Hallo!
Abpumpen ist prima (s.u.) aber mit dem Abpumpen würde ich nicht aus diesem Grund anfangen - vermutlich pendelt es sich bei euch gerade noch ein. Zudem kann es sein, dass die Zusammensetzung der Milch an den Brüsten unterschiedlich ist. Deshalb ist es immer ratsam, abzuwechseln.
Dass eine Brust hart wird oder "ausläuft" während an der anderen der Milchspendereflex ausgelöst wird, ist ganz normal. Vielleicht hilft es dir auch, die "übervolle"Brust ganz vorsichtig in ein Tuch auszustreichen ?
Falls du doch abpumpen möchtest:
1) Besorge die eine einfach zu reinigende, brustfreundliche Pumpe (z.B. ISIS)
2) Gefriere die Milch ein und halte sie als Vorrat für den nächsten Wachstumsschub oder Arzttermin.
Da ich sehr früh wieder arbeiten ging, ist die Milchpumpe "meine beste Freundin" - Fläschchen gab es aber nie von mir, nur von Papa, Oma/Opa (man, war der stolz!) oder Tagesmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.