Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 24. SSW am 29.01.2021, 12:01 Uhr

Zurück vom Arzt

Heute war es ein schöner Termin. Praxis komplett leer, nur ich alleine und somit ging es sehr schnell. Meine Frauenärztin konnte sich beim schalten zeit lassen. Nur der kleine man lag diesmal in BEL und kniete mit den Kopf auf seinen knien und machte noch die Hand vors Gesicht..somit konnten wir kein gutes davon machen, aber nicht schlimm dafür gab es diesmal vom Geschlecht ein Beweis mein Partner hatte es bisher nämlich nie gesehen.

Er wiegt jetzt 600 gramm bei 23+2.

Muss in 2 Wochen zum Zuckertest und ne Woche später wieder zur Kontrolle.

Super zufrieden heute, er ist auch schon seid heute früh wach

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von mieze76, 25. SSW am 29.01.2021, 14:11 Uhr

Hey Sari,
das klingt doch gut! Und das Bild sieht wohl eindeutig nach einem Jungen aus ;-)

Es ist echt witzig, wie die Kleinen in unseren Bäuchen herumturnen! Mit dem Kopf auf den Knien, wie kann das denn bequem sein? :D Unser Kleines hatte beim letzten Termin seine Füßchen direkt vor dem Kopf ausgestreckt. Wir haben davon sogar ein sehr süßes Video bekommen. Wahnsinn, wie beweglich, gelenkig und aktiv die Kleinen schon sind!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Lyonesse, 26. SSW am 29.01.2021, 15:15 Uhr

Das freut mich, dass bei eurem kleinen alles in Ordnung ist. Und ja eindeutiger geht es wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Sporty87, 26. SSW am 29.01.2021, 18:21 Uhr

Cooles Bild, hätte auch gerne so eines von meinem Sohn, zur sicheren Bestätigung Die FA hat mir beim 2. Screening zwar die Geschlechtsteile gezeigt und war sich sehr sicher, aber ich hab damals überhaupt kein Bild mitbekommen. Würde mich gerne wieder vergewissern, ist jetzt schon wieder so lange her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Waha9, 24. SSW am 30.01.2021, 13:09 Uhr

War am Donnerstag (23+4) und hatte den zuckertest. Danach is der kleine im Bauch ausgeflippt Foto war auch schlecht vom schall, da er sich die ganze Zeit bewegt hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Waha9, 24. SSW am 30.01.2021, 13:10 Uhr

Gewicht war 680gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme oder Arzt

Hallo ihr lieben, wie habt ihr die Vorsorgeuntersuchungen geplant? Ich hatte immer Arzt und Hebamme im Wechsel. Dieses Mal möchte ich es ganz bewusst anders machen. Dieses Mal möchte ich nur bei einer Hebamme Vorsorgeuntersuchungen haben. Das ständige schallen soll ja nicht ...

von Sandra0911131416, 6. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann geht ihr zum Arzt?

Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner FÄ für den 07.09. gemacht. Sie meinte vorher macht es keinen Sinn. Ich wäre dann bei SSW 6+4. Es soll Blut abgenommen werden und Ultraschall gemacht werden. Kann man da überhaupt schon etwas sehen? Wie ist eure Meinung oder eure ...

von Ekcunsch, 5. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Igelleistung und Arztwechsel

Hi ihr Lieben! Ich bin im Zwiespalt. Meine aktuelle FÄ ist die Nachfolgerin meines FA aus 1. SS. Ich wollte eigentlich nie eine weibliche Ärztin und dachte mir, ich schau sie mir jetzt mal an. Dann bin ich recht schnell schwanger geworden nach dem Wechsel und weil ich die SS ...

von Chocili, 15. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Mann darf nicht mit zum Arzt

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, wie eure FA das so handhaben: In meiner betreuenden Ärztin dürfen in keinem Fall Begleitpersonen die Praxis betreten. Auch nicht vor der Praxis warten und nur direkt mit ins Behandlungszimmer oder so. Deswegen war ...

von Tatj101, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Schwanger und arbeiten in der Arztpraxis

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich meinen ersten richtigen FA Termin mit Blutentnahme etc. und beim Ultraschall war auch ein Herzschlag zu sehen habe nun eine Bescheinigung für meinen AG bekommen mit Entbindungstermin usw. Ich arbeite bei einem Dermatologen und mache dort ...

von Leen2803, 8. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

So von Arzt wieder zurück

So also dem Baby geht es super, es entwickelt sich sehr gut. Das hämatom ist kleiner geworden, zwar noch nicht ganz weg, aber immerhin kleiner. Leider heute wieder kein Bild bekommen und kein Blut abgenommen, in 2 Wochen habe ich wieder Termin und da will sie den Mutterpass ...

von Sarii24, 8. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hin und Her.... Arzttermin... Doch noch Hoffnung?

Ich blute wirklich stark..., war aber beim Arzt und dieser hat mir Hoffnung gemacht, die ich, aus Angst vor Enttäuschung, eigentlich gar nicht mehr haben will. Die Schleimhaut ist wohl super aufgebaut trotz der heftigen Blutung. Ich habe außerdem Progesteron bekommen, leider ...

von JanneKiese 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztwechsel - Geduldsspiel

Da mein ursprünglicher FA Ende letzten Jahres in Rente gegangen ist und ich mich mit seiner Nachfolgerin leider nicht anfreunden kann, habe ich nun den Arzt gewechselt. Bewusst wollte ich erst Richtung Ende September einen Termin haben, nun ist es aber der 2.10. geworden. ...

von RinaNZ 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztwechsel in der Schwangerschaft

Hallo ihrs, hat jemand Erfahrung damit? Meine jetzige Gyn ist eigentlich ganz nett, aber ich fühle mich fachlich dort nach dem Erstgespräch letzten Donnerstag nicht gut aufgehoben. Ich war während der ersten Schwangerschaft bei einem FA ca 45min Fahrzeit entfernt und würde ...

von wunschbauchzwerg 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.