Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von virbro am 12.09.2011, 22:54 Uhr

von pre nicht mehr satt?

hallo ich hab mal ne frage an die flaschen mamas. mein kleiner ist 12 wochen alt und kriegt die ha pre von aptamil, seit paar tagen will er einfach nicht mehr satt werden. trinmkt die 200ml die für ihn vorgeschrieben sind meistens leer aber hat nach 2-3 stunden wieder hunger und zieht die nächste flasche hinter. sollte ich ihn schon auf ha 1 umstellen? was meint ihr

 
13 Antworten:

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 13.09.2011, 7:04 Uhr

huhu ich hab ja ein stillkind das sich auch alle 2-3 std meldet, ich würde nicht umstellen vll. ist es nur ein schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von zamperl78 am 13.09.2011, 8:04 Uhr

unbedingt umstellen würd ich auch nicht.
Felix hat die letzten Nächte sehr schlecht geschlafen und ist ständig gekommen um zu trinken (also mind. 2 mal) von daher hab ich die Abendflasche geändert. Da bekommt er jetzt PRE und 1er gemischt, momentan 4 Löffel PRE und 2 Löffel 1er, seitdem schläft er mind. 11 Stunden am Stück.
Tagsüber ist mir aber relativ egal, wie oft er Hunger hat, darum stell ich auf keinen Fall so schnell um.
Er bekommt übrigens die HIPP

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von Marai1 am 13.09.2011, 9:05 Uhr

Hallo, unsere Emily (11 Wochen und 2 Tage) bekommt auch die Flasche ( Alete Pre Ha) und Sie kommt Tagsüber auch Punkt 3 Stunden und trinkt ihre Einheit von 160ml weg. Gestern hat Sie auch 200ml geschafft. Ich denke bei uns ist es so, da Sie schon die Nacht durchschläft holt sie sich das am Tag. Mal schauen wie lange Sie bei 160ml bleibt, weil auf der Packung steht das an ab den 4. Monat auf 200ml aufstockt. :-)
Aber auf deine Frage zurück zu kommen. Meine Hebamme sagte, wenn Sie alle 2 Stunden 220ml trinkt, dann kann man auf die 1. umstellen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von naru am 13.09.2011, 10:17 Uhr

Hallo, mein Kleiner ist am 10.09 drei Monate geworden und ich gebe ihm nur noch die 1er. Habe mit 10 Wochen lansam damit angefangen weil er nicht durch geschlafen hat. Du mußt nur wirklich langsam umstellen...vielleicht erst morgens die erste Flasche 1er füttern, abends die letzte Flasche habe ich erst ganz zum Schluß umgestellt. Gemischt habe ich nie...entweder oder. Mein Kleiner trinkt morgens 200ml und dann kommt er trotz 1er alle 2-3 Stunden und trinkt 170ml. Er ist wohl für sein alter sehr groß (70cm), der KA sagt das das okay ist. Tagsüber ist das egal und seit er die 1er bekommt schläft er durch. Immer so von 19h-6h.
Ich habe es nicht bereut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von SandyMaus81 am 13.09.2011, 10:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn (11 Wochen + 2 Tage alt) bekommt von Anfang an Bebevita 1er Nahrung. Er trinkt davon 4x 160 ml. Abends die letzte um 21 Uhr und schläft dann bis morgens 7.30 Uhr durch.
Bei meiner Tochter habe ich auch Pre gefüttert und sie wurde nie satt. Sie war auch erst zufriedener als ich sie auf 1er umgestellt hatte.
Habe mich nie an die Richtwerte der Packung gehalten, meine Kinder haben immer weniger verlangt.
Wenn du zweifel hast, kläre es zur Not mit dem Kinderarzt oder Hebamme.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von Felici am 13.09.2011, 10:41 Uhr

huhu... also meine kleine (20.6. geboren) bekommt von anfang die 1er von beba...bei der steht auch drauf, dass man sie von geburt an nehmen kann... ich konnte leider nicht wirklich stillen, noch im kh bekam ich AB usw, das sich alles entzündet hat und sehr blutig war...
naja also meine püppi trinkt von der 1er max. 165ml .... und das ca alle 3 stunden... nachts schläft sie auch schon lange durch... mind. 7std nachts :) ... nur selten weckt sie mich nachts... im übrigen mit der pre kannst du dein kind auch nicht überfüttern ;)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von stefania85 am 13.09.2011, 13:56 Uhr

Also bei uns war das schon ab der 2. woche so..Unsere kleine war von anfang an ein kleine kleine nimmersatt Raupe.Habe damals auch pre Nahrung allerdings von Alete gekauft...und meine Hebamme hat mir damals geraten auf die 1 zu wechseln...Hab dann am nächsten Tag schon gewechselt und es hat prima funktioniert..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von virbro am 13.09.2011, 14:59 Uhr

danke für die vielen antworten, ich werde ihn auch umstellen, er kann auch nachts nicht mehr richtig schlafen ist nie satt. stefania wie hast du dein kind umgestellt nach und nach die flaschen ersetzt oder gleich nur noch die 1er gegeben liebe grüsse und danke für eure tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von Maymama am 13.09.2011, 15:02 Uhr

Meine Hebi sagte, Pre ist so ähnlich wie Muttermilch, man kann es sehr oft geben, auf einer nicht umstellen, lieber öfter die Pre geben! ;-)
Alles andere macht eher dick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von Snaffers am 17.09.2011, 12:23 Uhr

ich würde nicht umstellen, er dürfte in nem Schub stecken und deswegen mehr benötigen Und pre kann man nach Bedarf geben, so wie Muttermilch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von redwitch am 19.09.2011, 19:59 Uhr

Hallo!
Gebe auch, seitdem meine Maus 3 Wochen alt ist, 1er Nahrung von Humana!
Sie hat damals schon 1000 ml und mehr am Tag getrunken, über 2 Wochen lang, sodass ich sie nach und nach, alle 2 Tage eine weitere Flasche, umgestellt habe.

Meine 2 Großen haben auch die 1er Nahrung relativ schnell bekommen und sind nicht dick davon geworden.
Man muss sich einfach an die Mengenangaben halten.

GLG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von NastiMami am 20.09.2011, 16:39 Uhr

Hallo, meine Maus wird am Donnerstag 14 Wochen alt und bekommt auch HA Pre von Aptamil. Bei ihr ist es allerdings normal, dass sie alle 2,5 Stunden trinkt. So 6 - 7 Flaschen am Tag. Aber immer nur ca. ne Menge von 140 - 170 ml. Nachts schläft sie durch. Ich hab gestern in der Eltern Spezial gelesen, dass mein 1er Nahrung und Folgemilch im allgemeinen gar nicht geben soll. Die ist nur mit unnötigen Kohlehydraten und Stärke angereichert. Ich würde an deiner Stelle lieber in den sauren Apfel beißen und sie einfach öfters füttern. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von pre nicht mehr satt?

Antwort von stefania85 am 20.09.2011, 17:58 Uhr

Sorry...hab erst jetzt gesehen dass du mir geschrieben hast :-/
Also am ersten Tag hab ich ihr 1 flasche ersetzt, am 2en 2 Flaschen und amn dritten hab ich die Pre ganz weggelassen da ich gesehen hab dass sie die 1er gut vertragen hat...und jetzt ist sie 3,5 monate alt (bisher hatte sie 4 Flaschen am Tag getrunken...)und da jetzt der 4. Monat schon näher rückt will sie auf einmal auch die 5. Flasche jeden Tag :-)
Das kriegen die kleinen immer alleine hin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut:) Hat jmd Pre-Nahrung gewechselt da es Probleme gab.. Meine Mazs ist irgendwie immer am aufstehen beim trinken-hebt Beine-meckert :( Zur Zeit haben wir die Beba Pre Bitte keine Info das Stillen besser ist bla bla blubb-das ...

von Mülli22 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby verträgt Pre besser?

Hallöchen ihr Lieben! Mein kleiner ist nun fast 9 Wochen alt. Er bekommt bisher eigentlich ausschließlich Muttermilch. Meistens über die Brust, ab und an auch abgepumpt über die Flasche. Den Wechsel zwischen Flasche/Brust macht er schon von Anfang an sehr gut mit. Nun ist es ...

von Bienentier 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby wird nicht satt..

Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er ist schon immer ein sehr guter Esser, daher sind wir direkt nach dem stillen auf die 1er folgemilch umgestiegen. Diese bekommt er bis heute. Jedoch trinkt er 7-8 Flaschen am Tag und ca ...

von S.angelique91 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht satt

Erfahrung mit Aptamil profutura pre Zufütterung

Guten Morgen Mädels, wahrscheinlich ist meine Milch für den Kleinen nicht sättigend genug. Nach dem ich in angelegt habe und die Milch kommt hoch nach dem füttern, dann versucht er es unbedingt runter zu schlucken, als ob jedes Tröpfchen wertvoll für ihn wäre und falls er es ...

von Lliissaa22 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal vom Krankenhaus aus melden und euch meine Sorgen erzählen. Meine Schwangerschaft verlief bis vor 1 Monat 1A! Vor 3-4 Wochen begann meine erste Blutung (das war der größte Schock meines Lebens, da ich dachte es sei vorbei) da lag ich 4 ...

von Kinderwunsch_2020, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presens ES+11 negativ

Leider war der Presens heute bei ES+11 Blütenrein. Ich hatte nicht viel erwartet aber sonst war da immer hin schon ein Schatten zu sehen, ein ganz leichter Strich. Dieses Mal gar nichts.

von Romy_85 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby presst und dreht sich die ganze nacht/ unruhig auch am tag

Ich habe hier schon mehrere Beiträge geschrieben, was mir bei meinem Kind sorgen bereitet. Es ist unser erstes Baby und wir sind beide sehr unerfahren. Und irgendwie Erklärung von meiner Hebamme auf alles, was mit ihm passiert, gefällt mir überhaupt nicht und klingt für mich ...

von natalie_92 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre am Abend, Stillfrust

Hallo ihr Lieben! Unsere Nächte sind inzwischen wieder Horror. Er trinkt alle 2 Std und nuckelt danach ewig an meiner Brust. Unter 45 Min bekomme ich ihn nicht weg. Ich habs mit Schnulli, kuscheln, zum Papa legen,... versucht. Keine Chance. Er will nuckeln. Ich kann meistens ...

von JenNysBoy 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.