Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lliissaa22 am 21.07.2022, 8:57 Uhr

Erfahrung mit Aptamil profutura pre Zufütterung

Guten Morgen Mädels,

wahrscheinlich ist meine Milch für den Kleinen nicht sättigend genug. Nach dem ich in angelegt habe und die Milch kommt hoch nach dem füttern, dann versucht er es unbedingt runter zu schlucken, als ob jedes Tröpfchen wertvoll für ihn wäre und falls er es nicht schafft mit den runterschlucken und es kommt was raus, dann ist er sofort hungrig und sucht nach der Brust. Schreit und will gefühlt alle 10 min an die Brust. Daher meine Vermutung und außerdem hat mir meine Hebamme auferlegt nicht alles zu speisen wegen Blähungen.....

Naja, nun wollte mit Aptamil Pre zufüttern und habe Angst, dass Aptamil bei ihm Blähungen verursachen können.
Habt ihr da Erfahrung mit der Babymilch?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Aptamil profutura pre Zufütterung

Antwort von Romy1990 am 21.07.2022, 9:12 Uhr

Das ist völlig normal, dass der Kleine das was hochkommt wieder runterschluckt. Ausspucken können Babys und auch Kleinkinder lange nicht. Das er danach wieder an die Brust will auch. Wenn die Luft oder auch ein Teil Milch raus ist ist schließlich wieder Platz im Magen.

Das die Babys bei den Wetter mehr an die Brust wollen ist ebenfalls völlig normal, sie habe durst. Die Muttermilch ist bei hohen Außentemperaturen flüssiger, also löscht besser den durst, sättigt dann aber nicht so lange.

Alle 10min. an die Brust wollen kann auch sogennanntes "Clustern" sein. Dadurch erhöhen dein Kleiner deine Milchproduktion bspw. wenn sein Bedarf gestiegen ist durch einen Wachstumsschub. Google das mal.

Wenn der Kleine zunimmt gibt es keinen Grund zum zufüttern. Damit machst du dir im schlimmsten Fall nur das Stillen kaputt, im besten Fall macht es nur Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Aptamil profutura pre Zufütterung

Antwort von Olchi am 21.07.2022, 18:48 Uhr

Ich füttere ausschließlich Aptamil Profutura Pre (stille nicht). Ich glaube, Aptamil ist nach wie vor der beste Hersteller, hat auch in Ökotest 2022 wieder als Testsieger abgeschnitten. Wird von meinem Sohn sehr gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Aptamil profutura pre Zufütterung

Antwort von Sfabien am 01.08.2022, 9:09 Uhr

Hallo aus März 22

Wie alt ist deine Maus denn?

Wir haben anfänglich auch mit Aptamil zugefüttert. Unsere Motte hatte davon keine Blähungen bekommen, die Koliken kamen später, als wir bereits das Zufüttern dank Milcheinschuss und richtigen Anlegen sein lassen konnten.
Darf ich fragen, wie du auf die Idee mit dem nicht sättigend gekommen bist?
Ich empfehle mittlerweile jedem eine Stillberatung in Anspruch zu nehmen! Das übernimmt die Krankenkasse und bei uns lief es danach soooooo viel besser - auch wenn es anfangs komisch war. Seither konnte wie gesagt auch das zufüttern weggelassen werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Nahrung

Hi ihr Lieben, hoffe allen geht es soweit gut:) Hat jmd Pre-Nahrung gewechselt da es Probleme gab.. Meine Mazs ist irgendwie immer am aufstehen beim trinken-hebt Beine-meckert :( Zur Zeit haben wir die Beba Pre Bitte keine Info das Stillen besser ist bla bla blubb-das ...

von Mülli22 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby verträgt Pre besser?

Hallöchen ihr Lieben! Mein kleiner ist nun fast 9 Wochen alt. Er bekommt bisher eigentlich ausschließlich Muttermilch. Meistens über die Brust, ab und an auch abgepumpt über die Flasche. Den Wechsel zwischen Flasche/Brust macht er schon von Anfang an sehr gut mit. Nun ist es ...

von Bienentier 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Vorsicht Bild - Blutungen / großer Blutkoagel / Plazenta Previa

Hallo ihr Lieben, wollte mich mal vom Krankenhaus aus melden und euch meine Sorgen erzählen. Meine Schwangerschaft verlief bis vor 1 Monat 1A! Vor 3-4 Wochen begann meine erste Blutung (das war der größte Schock meines Lebens, da ich dachte es sei vorbei) da lag ich 4 ...

von Kinderwunsch_2020, 33. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presens ES+11 negativ

Leider war der Presens heute bei ES+11 Blütenrein. Ich hatte nicht viel erwartet aber sonst war da immer hin schon ein Schatten zu sehen, ein ganz leichter Strich. Dieses Mal gar nichts.

von Romy_85 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby presst und dreht sich die ganze nacht/ unruhig auch am tag

Ich habe hier schon mehrere Beiträge geschrieben, was mir bei meinem Kind sorgen bereitet. Es ist unser erstes Baby und wir sind beide sehr unerfahren. Und irgendwie Erklärung von meiner Hebamme auf alles, was mit ihm passiert, gefällt mir überhaupt nicht und klingt für mich ...

von natalie_92 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Harmony Prenatal Test und andere Untersuchungen

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute? Habt ihr Erfahren mit dem Harmony Prenantal Test oder mit anderen empfehlenswerten Untersuchungen? Wird das Geschlecht bei diesem Bluttest zwar schon in der 11 SSW ermittelt aber darf noch nicht genannt ...

von L_e_n_a_8_8, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnavit

Hallo alle! Ich hab ja so mit Übelkeit zu kämpfen und mir überlegt warums bei der 1.Schwangerschaft nicht so war. Damals hab ich Pregnavit genommen, war das Zufall? Oder kann es dann wirklich leichter sein? Bekomm ich die auch rezeptfrei? Ich bin echt am ...

von FraeuleinIch 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

13.SSW und Premiere

Bin seit heut nun auch endlich in der 13. Woche... Und pünktlich zu dem Termin musste ich heut zum ersten Mal das Klo umarmen :( Nun sitz ich hier und warte auf meine Jungs, die beiden kommen ja glücklicherweise mitm Bus direkt vor die Tür gefahren, so das ich nicht noch lange ...

von LMMama, 13. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.