Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria am 20.07.2022, 12:06 Uhr

Der Sommer schweißt uns zusammen 🥵

Ist es bei euch auch so warm? Gestern waren es hier 39 Grad im Schatten.
Trotzdem mag mein kleiner fast den ganzen Tag nur kuscheln
Mir läuft der Schweiß in Strömen den Rücken runter und ihm gefällt es
Habt ihr auch so kleine Kuschelfreaks denen die Temperatur überhaupt nichts auszumachen scheint?
Beim Stillen ist es besonders doof. Überall wo mein Schweiß an seine Haut kommt bekommt er kleine Hitzepickelchen... Gerade im Brust- und Halsbereich ist es extrem schlimm.
Versuche schon immer noch ein Mulltuch dazwischen zu legen, aber das hilft nur so semi gut.
Hat von euch jemand noch Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Der Sommer schweißt uns zusammen 🥵

Antwort von Romy1990 am 20.07.2022, 16:38 Uhr

Bei uns ist es auch ziemlich warm und heute auch noch mega Luftfeuchtigkeit. Richtig fies.

Bist du sicher, dass es Hitzepickelchen sind. Vielleicht auch Neugeborenen Akne? Mein Großer hatte das Monatelang, allerdings eher im Gesicht.

Meine Idee wäre jetzt auch Mulltuch zwischen euch legen. Dem Kleinen ein Tshirt/Body anziehen (wenn nicht eh schon angezogen). Ihn vielleicht nach dem Stillen ein bische mit einem Waschlappen waschen an den betroffen Stellen, damit der Schweiß nicht so lange auf der Haut ist (keine Ahnung ob das hilft, ist nur so eine Idee).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sommer schweißt uns zusammen 🥵

Antwort von Biermaria am 21.07.2022, 13:59 Uhr

Bei mir ist es auch so, mein Zwillingsmädchen ist total verkuschelt und es interessiert sie nicht, dass wir dabei schwitzen wie verrückt. Beide Kinder haben bei mir jetzt auch kleine Pickelchen bekommen, aber außer dem Halsbereich auch im Gesicht an der Wange, weswegen meine Hebamme tatsächlich eher neugeborenenakne als hitzepickel vermutet.

Aber so oder so, sollte es sich ja von selber wieder geben und außer ab und zu mit einem kühlen Waschlappen abwaschen mit reinem Wasser mache ich auch nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerbabys anziehen ?!

So da musste ich jetzt doch auch mal hier fragen alle quatschten einem ja so viel Info in die Birne und die Aussage des einen trifft nie auf die Aussage des andern zu Wie kleidet man die Käfer den im Juni wenn sie Größe 50/56 tragen. ...

von Rosie95, 20. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ich wollt schon immer mal ein Sommer Baby 🥰

Hi Mädels Und schwup ZT1 auf gehts in einen neuen Zyklus Am Montag muss ich nochmal zum Arzt und Blut abgeben wegen dem Rest HCG aus dem MaiBus aber ich geh davon aus das alles seinen Weg geht

von MaViMa 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben. Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

von LadyNightfall 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ausstattung sommerbaby☀️

Hey, mein Sohn ist damals im Winter geboren und da fand ich es leicht Kleidung etc. zu kaufen. Jetzt kommt die Maus im Sommer, wobei es im Juni auch noch ab zu geregnet hat und abends kühler war. Was habt ihr so eingekauft an Kleidung? Wir haben ein paar kurz und langarmbodys, ...

von Babynummer 2, 31. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerfußsack für den KiWa?

Huhu, als bald Neu-Mama muss ich nun auch mal eine essentielle Frage zur Babyausstattung stellen. Man wird ja von allen Seiten mit Angeboten und Empfehlungen erschlagen und irgendwann weiß man selbst nicht mehr zu unterscheiden, was sinnvoll ist und was einfach nur ...

von Vrenii, 31. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbaby/Kleidung

Huhu, ich hätte mal die Frage ob mir jemand genau sagen kann was ich dem Kind im Sommer so anziehen soll? Mein ET ist der 28.06. Ich denke da ist es relativ warm aber manche Babys können ihre Körpertemperatur ja noch nicht so gut regulieren. Denkt ihr kurzarm bodys und eine ...

von gigi2303, 20. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer Baby hibbelei

Huhu ihr lieben! Ich möchte gerne mit euch hibbeln! Laut Ovu bin ich diesen Monat recht früh dran, er wurde bei zt 10 positiv.. Heute bin ich zt 13 und bin mega gespannt ob es diesen Monat gereicht hat, da wir viel

von Mondschein57 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Hallo wie ist es hochschwanger im Sommer zu sein ?

Wie war das so bei euch? Wie ist die Schwangerschaft wen es draussen knalle heiss ist irgendwie mach ich mir da voll nen Kopf ! Und wie vertragen dan die neugeborenen die Hitze ? Danke für eure Antworten

von SmileyDay 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerschlafsack für neugeborene!

Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Da ich ja ein Sommerkind bekomme (wie alle die im Juni entbinden ) bin ich noch immer auf der suche nach einem Schlafsack. (Habe gehört /gelesen das es besser ist wenn ...

von Bine422 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.