Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall am 28.05.2022, 17:21 Uhr

Schlafsack Sommerbabies

Hallo ihr Lieben.
Welche und wie viele Schlafsäcke habt ihr so bisher für eure kleinen Schätze besorgt? Mit fiel heute auf dass ich zwar Klamotten ohne Ende da habe aber bisher nur einen Schlafsack und der ist auch etwas dicker.

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack Sommerbabies

Antwort von LauraF1022, 38. SSW am 28.05.2022, 17:41 Uhr

Hallo
Ich hab einen dünneren Sommerschlafsack von Alvi für wärmere Nächte gekauft und einen Pucksack besorgt.
Beides Second Hand! einen dicken habe ich auch für den Fall der Fälle.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Sommerbabies

Antwort von Lulubu, 37. SSW am 28.05.2022, 18:06 Uhr

Ich habe mal einen alvi Schlafsack geschenkt bekommen, da waren so Dünne Baumwollinnenschlafsäcke dabei (ich hoffe, man weiß jetzt was ich meine ). Das ist jetzt mein drittes Kind und mal sehen ob ich es mal benutze. Die ersten beiden mochten keine schlafsäcke. Haben aber auch ein familienbett, da geht dann viel über die körperwärme beim kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Sommerbabies

Antwort von Natascha37, 36. SSW am 28.05.2022, 18:12 Uhr

Also ich habe auch zwei ganz dünne Baumwollschlafsäcke, einen dickeren und ein Pucksack. Wir haben aktuell im Schlafzimmer 20 C und die heißen Nächte stehen ja auch schon vor Tür.

Alles kaufe ich gebraucht bei V****d
30€ für Neuware und das für wenige Wochen, muss aus meiner Sicht nicht wirklich sein. Gezahlt habe ich zwischen 2,50€ und 5€ + Versand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Sommerbabies

Antwort von Glory13, 36. SSW am 28.05.2022, 18:44 Uhr

Ich werde wahrscheinlich nur Strampelsäckchen nutzen. Die rutschen auch nicht übers Gesicht :-)
Habe eins von Alana und ein selbstgenähtes aus Hanfjersey. Hanf soll ja sehr gut bei der Temperaturregulation sein.


"Hanf: Im Sommer kühlend, im Winter wärmend. Natürlich Bio, da Schädlingsbekämpfung nicht nötig ist, da die Pflanze von Schädlingen gemieden wird. Hanf ist in gewissem Maße antibakteriell und außerdem schnelltrocknend. Hanf ist sehr hautfreundlich und daher besonders für empfindliche Menschen geeignet." Quelle Tigerlilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Sommerbabies

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 28.05.2022, 19:56 Uhr

Ich hab zwei Strampelsäckchen genäht (1x Jersey + Sommersweat und 1x doppelt Jersey.
Einen einlagigen Schlafsack aus Sommersweat haben wir auch noch da.

Dazu haben wir noch ein Musselin Pucktuch, dass wir beim Großen gerne verwendet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Sommerbabies

Antwort von Lana1987 am 28.05.2022, 21:52 Uhr

Ich habe zwei ganz dünne (hat das letzte Kind kaum benutzt).
Zum Teil war es einfach so heiß (habe zwei Ende - Mai Kinder) dass sie, ja auch so klein, nur einen Schlafsack an hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Hallo ihr mein erstes Kind ist im Januar zur Welt gekommen. Dementsprechend habe ich in der kleinen Größe Schlafsäcke mit TOG 2.5 da. Das sind meines Wissens ja ganzjahres Schlafsäcke. Kann ich die für mein ...

von Resi1106 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack Überforderung

Hallo zusammen, ich bin immer noch völlig unsicher, was Schlafsack & Schlafkleidung für unser Sommerbaby angeht. Im Juli/August kann es ja richtig heiß werden - mit Pech hat man aber auch Regenwochen, wo alles so bei max. 20 Grad rumdümpelt. Unser Schlafzimmer ist ...

von majalino, 22. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.