Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anoni, 37. SSW am 26.05.2022, 17:58 Uhr

Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Hallo,

könntet ihr eure Erfahrung mit uns teilen? Wir haben kein Auto und werden nach und vom KH im Taxi fahren. Bei mir wird es ein geplanter KS sein, sodass wir den Taxi vorher bestellen könnten (zum Hinfahren).

Wir haben Maxi Cosi Babyschale, die wir ins KH mitbringen werden. Kann man Maxi-Cosi in jeden Taxi anschnallen, oder braucht man erstmal mit dem Taxi-Unternehmen abklären?

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen, besonders von der (werdenden) Mamis, die keine Auto haben. Vielen Dank im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 26.05.2022, 19:16 Uhr

Die Babyschalen kannst du in jedem Auto amschnallen. Schau dir nur vorher mal an wie man die Gurtfürung macht (gibzs sicherlich Videos zu, dass fand ich immer etwas kompliziert, wenn man das noch nicht so oft gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Antwort von Momolita am 26.05.2022, 19:43 Uhr

Wir haben es auch so gemacht:)
Maxicosi mit zur Entlassung genommen und dann mit dem Taxi zurück- war kein Problem:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Antwort von Mamasspatz am 26.05.2022, 19:51 Uhr

Hey.
Also wir haben das Problem, dass die Gurte bei unserem Auto zu kurz sind, mussten extra so eine Basisstation kaufen, wie die Gurte bei denn Taxis sind weiß ich nicht, würde es vielleicht vorsichtshalber beim Taxi unternehmen ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Antwort von Bashra am 26.05.2022, 20:42 Uhr

Hallo..

Wenn du ein KS hast, dann fordere für die Rückfahrt ein hohes Auto an. Damit du nicht so tief einsteigen musst. Das Aussteigen danach wird auch kein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 27.05.2022, 10:25 Uhr

Wie schon geschrieben, bekommt ihr die Babyschale in jedem Auto angeschnallt. Ich würde das allerdings auch vorher üben - vielleicht mit dem Auto von Oma/Opa/Tante/Onkel/Nachbarn oder so. Das Handling ist manchmal einfach doof und wenn man ungeübt ist, dann dauert es vielleicht. Und schaut euch generell an, wie eure Babyschale zu bedienen ist. Wir haben eine cybex Babyschale und dann im Krankenhaus, kurz vor Entlassung, standen wir da und wussten nicht, wie man die Gurte länger bekommt, um das Baby anzuschnallen. Total dämlich im Nachhinein, aber wir mussten dann echt im KH YouTube Videos angucken den „Stress“ hätten wir uns echt sparen können, wenn wir besser vorbereitet gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Antwort von Anoni am 27.05.2022, 14:05 Uhr

Vielen Dank an alle für euer Tipps! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HEUTE GEHT’S NACH HAUSE 🥰

Ihr Lieben! Wir haben es geschafft, heute dürfen meine zwei Zaubermäuse und ich nach Hause zu unserer Familie! Ich bin so glücklich, es waren 7 Wochen und 5 Tage stationärer Aufenthalt, in denen ich meine Söhne nur drei Mal sehen konnte. Ich könnte wirklich weinen vor Glück!! ...

von NicJe 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Noch 10 Stunden dann dürfen wir nach Hause ❤️

Waaaaahhhhh es ist tatsächlich so weit! Nachdem wir eigentlich am Donnerstag entlassen werden sollten, Mittwoch Mittag aber seine Herztöne einmal heftig abfielen (Impfreaktion) mussten wir bis Samstag verlängert (72Stunden ab Ereignis). Seitdem war nichts mehr, und wir ...

von Keksraupe 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Endlich nach Hause

Heute Morgen habe ich eine super Nachricht bekommen. Ich darf endlich nach Hause! Bin total froh. Habe mir jetzt einmal für Montag Nachmittag einen Termin bei meinem FA geholt um zu schauen ob alles ok ist, bis zum Recht regulären Termin am 13.12. war mir eindeutig zu lange. ...

von Happy87, 11. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Sommerschlafsack für neugeborene!

Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Da ich ja ein Sommerkind bekomme (wie alle die im Juni entbinden ) bin ich noch immer auf der suche nach einem Schlafsack. (Habe gehört /gelesen das es besser ist wenn ...

von Bine422 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.