Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Nabelbruch durch Schwangerschaft

Thema: Nabelbruch durch Schwangerschaft

Hallo, vielleicht hat jemand dasselbe Problem. Hab durch die Schwangerschaft einen Nabelbruch bekommen. Habe vor der Schwangerschaft einen innenliegenden Bauchnabel gehabt, durch den Nabelbruch ist er jetzt nach aussen gewölbt. Die Geburt ist jetzt 3 Monate her, und der Nabel ist immer noch draussen...nicht schön anzusehen. Ich war beim Arzt und der meinte so lange ich keine Probleme bzw Schmerzen habe muß nichts gemacht werden. Weiß jemand wie lange sich sowas hinzieht und ob der Nabel wieder seine alte Form bekommt Lg

von naru am 09.09.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von naru

meine Mutter hat einen Nabelbruch durch die Schwangerschaft mit meiner kleinen Schwester. Die Lütte ist jetzt 16 und der Nabel von meiner Mutter hat sich da nicht mehr richtig "zurückgezogen". Sie hatte auch immer einen sehr tief liegenden Nabel. Allerdings war meine Mutter bei der Geburt der Kleinen auch schon 38.

von HSVMarie am 09.09.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von naru

bei meiner großen ist damals der bruch nach aussen gegangen und nicht wieder zurück. sie wird im okt. 10. mein arzt meinte auch zu mir, man müsste nichts machen. habe in meinen darauffolgenden ss immer wieder mal schmerzen dort gehabt. des weiteren kann der darm darin verklemmen. das sieht doof aus und kann auch gefährlich werden. ich bin aber übergewichtig und deshalb wollen sie es nicht operieren. ich hoffe, dass es bei dir gemacht wird. man fühlt sich bestimmt 10000000% besser. GLG

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 20:00