Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888 am 09.09.2011, 23:05 Uhr

Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Mein Kleiner hält ja schon sicher eine Rassel und führt Sie vor die Augen und nimmt Sie auch gern in Mund! Nun leider ist die noch zu schwer für Ihn, weil ich noch keine kleine habe! Ich habe auch noch nie eine kleine gesehen!Sein Plüschgreifling ist zwar klein und rasselt auch aber noch zu dick um es festzuhalten! Der Kleine fängt langsam richtig an zu nörgeln wenn er liegen muss! Da kommt man zu nix! Ich will Ihn ja auch nicht daran gewöhnen, nur mit sich rum zutragen! Lohnt sich die Krabbeldecke mit einem Spielbogen schon? Oder habt Ihr was anderes? Ich lese Ihm jeden Tag die Zeitung vor und auch mein Buch! Ich mache Babygymnastik und Massage, aber manchmal muss er sich auch mal selbst beschäftigen! Fernsehen bleibt bei uns den ganzen Tag aus, sonst schielt er immer rüber und ist dann total aufgedreht! Danke schon mal für Eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Antwort von virbro am 10.09.2011, 0:07 Uhr

hallo unser kleiner ist jetzt 11 wochen alt er hält auch eine rassel seit kurzem, ich habe ihn schon seit sicher 2-3 wochen unterm spielbogenliegen, anfangs hat er sich die sachen angeschaut mittlerweile fuchtelt er mit den händchen und freut sich wenn es klappert und sich bewegt, ich kann ihn da gut mal eine halbe stunde liegen lassen und er spielt da fröhlich vor sich hin. habe sogar 2 solche spielbogen im wohnzimmer einen aus stoff und im kinderzimmer einen bunten mit plastikspielzeug, so hat er bei uns in der wohnung überall sein plätzchen an dem man ihn mal ablegen kann. was ich auch ganz toll finde sind die stoffgesichter die man wie ein armband an arm oder fuss ziehn kann. wenn er die am arm hat ist er auch immer ganz fasziniert und beschäftigt. und was auch noch ganz toll ist ist ein einfaches mobile aus holz das hängt bei uns über seinem bett, da liegt er auch gerne und schaut den bärchen zu:) wie alt ist dein baby jetzt? ganz liebe grüsse sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Antwort von killah8888 am 10.09.2011, 9:05 Uhr

Er wird am Dienstag 13 Wochen, also auch 3 Monate!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Antwort von naru am 10.09.2011, 13:46 Uhr

Hallo, ich lege meinen Kleinen tagsüber oft in den Kinderwagen. Habe ihm rechts die Schnullerkette von HABA "Kalle Kosar" und links von SIGIKID eine Raupe hingehangen, damit beschäftigt er sich jeden Tag und hat richtig Spaß damit. Außerdem lege ich ihn auch auf eine Decke und stelle ein Holzmobile über ihn, da ich es aber blöd finde das er mit seinen Händchen nicht an die Figuren kommt habe ich ihm auch da Sachen dran gehangen die länger sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Antwort von stefania85 am 10.09.2011, 15:28 Uhr

Unsere kleine ist jetzt auch 3 monate alt...Haben auch ne Krabbeldecke und mobile und und und...Ich hab nur ne Frage,..die Armbänder mit den Stoffgesichtern...wo kriegt man die her???Toys´rus???


LG
Stefania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Antwort von kötbullar am 10.09.2011, 20:43 Uhr

meine maus spielt sehr gerne mit einer blume aus stoff. die ist schön bunt. mit knister folie gefüllt un ein anderes blütenblatt mit kügelchen . dann sind noch knötchen oben drauf, die ist wirklich süß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Antwort von virbro am 10.09.2011, 22:30 Uhr

die armbänder mit den tiergesichtern hab ich aus dem spielzeug laden "vedes". sie sind aber von sterntaler kosten 4,99euro die kriegt man sicher auch überall wo es sterntaler gibt. ganz liebe grüsse sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind fördernd beschäftigen- jmd ein Tipp???

Antwort von stefania85 am 13.09.2011, 14:03 Uhr

Danke dir Sandra...werd mal auf die Suche gehen!!! Wünsch euch allen noch einen schönen Tag :-)

LG Stefania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Kind

Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Hallo, Wir schwanken zwischen dem Cybex Aton 2 (mit oder ohne Isofix), dem Römer Baby Safe plus SHR II (mit oder ohne Isofix), oder ganz schlicht dem Maxi Cosi Citi SPS. Was habt ihr denn für Erfahrungen? Bei unserer ersten hatten wir den Chicco Auto Fix fast (mit ...

von Tila, 19. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Kind

Suche Tipps für Kinderwagen!

Hallo Ihr Lieben! Wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag. Bis vorgestern bin ich noch davon ausgegangen, dass wir für unsere kleine Maus nochmal den Kinderwagen unserer 1. Tochter benutzen können. Doch leider stand er in der Garage und ist dort feucht geworden ...

von babynummerdrei, 21. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Kind

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hat jemand noch einen Tipp für mich…

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich kämpfe immer noch mit meinem Infekt (bald schon 2 Wochen). Letzten Mittwoch war ich dann beim Arzt, da hab ich dann auch noch einen Blut Schnelltest machen müssen und habe ...

von happyHoch2, 36. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus

von Anonymeria 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.