Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

wie schlafen denn eure Zwerge ?

Thema: wie schlafen denn eure Zwerge ?

schlafen eure schon durch ??? Schlafen sie Tagsüber auch so wenig ??? Meine Maus schläft tagsüber fast gar nicht...immer nur so 15 minutenweise.. Nachts aber dafür ( von 22- 9 Uhr ) lässt sie mich fast durchschlafen...einmal kommt sie in der Nacht.... Lg Tine

von TINEMAJA88 am 08.09.2011, 07:34



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

ähnlich bei uns von Ca 8 bis 6 manchmal kommt er gar nicht in der nacht aber dafür am Tag wie nen Scheunendrescher :D

von BlackKitty am 08.09.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

Hallo! Meine Zwillis haben gerade ne ganz schlimme Phase und wachen nachts mindestens einmal hungrig auf. Leider zu sehr unterschiedlichen Zeiten, z.B. um 2 und um 4, so dass ich nur so kurze Häppchen schlafen kann. Und tags schlafen sie zwar auch immer mal, sogar mal ne Stunde am Stück, aber auch ziemlich unterschiedlich. Dazwischen wollen sie viel beschäftigt werden. Ich hoffe das renkt sich wieder ein, war nämlich schonmal besser. Na dann... Ciao, Susi

von Doppelkrümel am 08.09.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

Meiner schläft 11-12 Stunden durch und am Tag ca 2 Mal 1-2 Stunden!

von killah8888 am 08.09.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

Mein kleiner Mann schläft tagsüber auch mal so 2 Stunden im Stück. Das meist 1 bis 2 mal am Tag. Nachts schläft er noch nicht durch. Ich bin noch voll am stillen und am Tag möchte er alle 4 Stunden seine Milch haben. Nachts dann halt auch, aber meist auch nur einmal. Meist trinkt er so zwischen 20 und 21 Uhr nochmal, dann kommt er zwischen 2 und 3 Uhr in der Nacht und dann wieder so um 7 Uhr. Ist also erträglich. LG Kerstin

von Kleine-blonde-Hexe am 08.09.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

bei meiner ist immer mal unterschiedlich, kommt drauf an wie tag war und wieviel sie tagsüber geschlafen hat...im normal fall schläft sie von 21 uhr - 6 uhr kann aber auch mal passieren das sie nachts einmal kommt das wäre dann so gegen 2 uhr und dann schläft sie meiß´t nochmal bis 7-8uhr...

von tweety522 am 08.09.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

Hi! Meine Maus schläft auch durch! Seit ca. 5 Wochen von ca. 21.30 Uhr - 23 Uhr bis 6.30 Uhr - 8 Uhr! Dann schläft sie 2x am Tag noch ca. 2 Std. und zwischendurch öfters noch einmal 15-30 Min. Sie ist echt, gegenüber ihren Großen Geschwistern, Pflegeleicht und ein sehr fröhliches, lebhaftes Mäuschen! Alles Gute, glG Marion

Mitglied inaktiv - 08.09.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

Also Kilian ist auch noch kein "Durchschläfer" im klassischen Sinne, aber so zwischen 7-9 Stunden schafft er auch fast jede Nacht. Er kriegt halt, je nachdem, ob's mit seinem Rhythmus hinhaut oder mal ein bisschen durcheinander geht, immer so um 19:00 Uhr herum sein letztes Fläschchen, dann machen wir ihn bettfertig und meistens ist er dann so um 20:00 Uhr herum eingeschlummert. Nachts hat er dann immer so seine Stammzeit, in der Regel meldet er sich nämlich nach vier, ganz häufig zwischen zwanzig nach und halb fünf. Das Nachtfüttern und -wickeln geht dann in unter zwanzig Minuten über die Bühne und dann schläft er meist noch mal so drei, dreieinhalb Stunden bis halb/um acht. Tagsüber wird es jetzt auch weniger, er macht aber nach jeder Flasche (momentan noch 5) immer so ein Nickerchen von bis zu einer Stunde. Er ist auch der klassische Wagenschläfer, da pennt er immer ganz schnell weg, selbst wenn er vorher zu Hause schon mal eingenickt war. Aber wie gesagt, er hat auch zunehmend längere Wachphasen, und irgendwann gibt's dann halt nur noch die 2-3 Stunden Mittagsschläfchen. Wir schauen mal, wann's denn dann mal ohne Nachtmahlzeit geht. Kilians große Schwester hat dazu bis zum 9. Monat gebraucht. LG Bianca

von Biankita am 08.09.2011, 17:25



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

Unsere Maus möchte auch 1-2 Mal in de Nacht gestillt werden. Tagsüber schläft sie 15 min bis zu einer Std. Je nachdem, wenn ich mit ihr rausgehe.

von JT2011 am 09.09.2011, 07:26



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

Unsere Maus möchte auch 1-2 Mal in de Nacht gestillt werden. Tagsüber schläft sie 15 min bis zu einer Std. Je nachdem, wenn ich mit ihr rausgehe.

von JT2011 am 09.09.2011, 07:27



Antwort auf Beitrag von TINEMAJA88

unser sohn ist jetzt 11 wochen alt und schläft seit einer woche durch das letzte mal isst er zwischen 22-23uhr dann schläft er bis 7.30-9.00uhr, nach der "frühstücksmilch" pennt er dann aber meist zusätzlich den ganzen vormittag und übern tag verteilt kleine kurz nickerchen. ich hab mal gelesen das das schlafverhalten der babys vererbt ist, ja das stimmt wohl er und seine mittlerweile 6 jährige schwester kommen ganz nach uns

von virbro am 09.09.2011, 23:56