Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tila, 19. SSW am 20.01.2013, 7:36 Uhr

Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Hallo,
Wir schwanken zwischen dem Cybex Aton 2 (mit oder ohne Isofix), dem Römer Baby Safe plus SHR II (mit oder ohne Isofix), oder ganz schlicht dem Maxi Cosi Citi SPS.
Was habt ihr denn für Erfahrungen?

Bei unserer ersten hatten wir den Chicco Auto Fix fast (mit Base). Den wollen wir nicht mehr verwenden - sie ist schmal gebaut und ihr Kopf wurde nur schlecht gestützt. Außerdem wir haben das Gefühl, dass er zu locker am Autositz befestigt ist.

 
17 Antworten:

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von MamamitHerz, 21. SSW am 20.01.2013, 14:53 Uhr

Ich musste gerade mal nach dem Cybex googlen...
Also am Besten ist eigentlich die Besafe iZi Sleep...die hält am Längsten da große Schale ist aber eben auch sehr teuer...
Ansonsten würde ich definitiv keinen Maxi Cosi mehr nehmen...schon alleine da 3 Punkt Gurt...den hat der Cybex scheinbar leider auch...
Der Römer hat 5 Punkt Gurt was viel sicherer ist...
Außerdem ist es erfahrungsgemäß leider bei Maxi Cosi so das es nur 2 Gurtscheinstellungen in den Höhen gibt...
Man soll bei einem Baby nicht nur darauf achten das der Kopf nicht oben rausschaut, sondern auch ob die Gurte von unterhalb der Schultern kommen...
So kann man das Kind nicht optimal anschnallen, und wenn man die Gurte doch festzieht, staucht man das Baby bzw den Rücken extrem...
Am Besten von den 3en ist da wirklich die Römer Babyschale...
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...bei Fragen ruhig melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Lamoura18, 19. SSW am 20.01.2013, 15:26 Uhr

Hej. Bei uns wird's der Maxicosi Pebble da der nicht ganz so gebogen im Rückenteil ist wie die anderen Modelle von Maxicosi.Und wenn er nicht so verdammt teuer wäre wurden wir den Be Safe IZI Reboarder Sitz kaufen ohne Isofix.weil den Cibex gibt's nur mit Isofix und unser Auto hat keins drinnen.

Der Römer Safe ist der lange mit der Grade liegefläche oder? Den wollten wir zuerst auch nehmen.. Aber davon würde ich abraten. Der muss nämlich quer auf der Rückbank angegurtet werden und bei starkem Bremsen fällt er leicht um oder kippt. Da will ich mit nicht vorstellen was gar bei einem Unfall passiert. Danke am besten sind die Reboarder sitze, süße beim Hecku fall.. Dann macht's keinen Unterschied. Nur den kann man nicht tragen ( leider) und man muss das Kind immer erst umladen in den Kinderwagen oder eine Trage. Deshalb wissen wir noch nicht 100%ig. was es wird.aber einer der beiden auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Lamoura18, 19. SSW am 20.01.2013, 15:33 Uhr

Ach und die Beratung im Babyone hat mir gesagt das sie im Moment mit den kleinen Römerzeiten ewig Rückläufer und Defekte haben( oft mit dem trage System). Römer wäre wohl ab der Größe nach Babyschale ( gr 1?)besser und bei den kleinen Maxicosi. Das selbe hat mir auch die Beraterin im Babymarkt gesagt, deshalb hab ich's mal geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von JaMe, 19. SSW am 20.01.2013, 16:07 Uhr

Bei uns wird es auf alle Fälle ein Reboarder werden. Also ein Sitz, der gegen die Fahrtrichtung montiert wird. Die sind um so vieles sicherer als die vorwärts gerichteten und sollen wahrscheinlich ab Mitte 2013 zur Pflicht werden für Kinder unter 15 Monate.

Wir werden uns auf alle Fälle den Milo Fix von Maxi Cosi ansehen, sobald der auf dem Markt ist. Das soll nämlich im ersten Quartal 2013 soweit sein. Und ich werde auf alle Fälle noch irgendwie herausfinden, von welcher Firma der Reboarder ist, den ich letztens mal in einem TV-Beitrag gesehen habe. Der lässt sich nämlich im eingebauten Zustand um 90° drehen, was es sehr erleichtert, das Baby hinein zu legen und fest zu schnallen, ohne den Sitz immer komplett ausbauen zu müssen.

Mein Tipp ist, dich auch unbedingt ein wenig intensiver mit Reboardern zu beschäftigen. Denn die sind sehr viel sicherer und auch lohnender für uns alle, wenn die wirklich ab Mitte 2013 Pflicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Tabalugaundlily, 22. SSW am 20.01.2013, 16:32 Uhr

Hallo,

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das der Kindersitz den wir hatten ( beasafe izy sleep ) vvvvviiiiiiiieeeeeeellllll zu schwer war. Ich hab das Ding zum Schluss echt verflucht. Und auch gleich nachdem unsere Tochter rausgewachsen war verkauft.
Bei uns hat nun neben der Sicherheit beisitzen für das baby Priorität das er leicht ist. Und natürlich ein isofix hat. Den ein isofix ( den wir auch nicht hatten ) erspart dir den bandscheibenvorfall wegen dem blöden an und abschnallen. Ich hoffe ich konnte dir durch meine Erfahrung etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von MamamitHerz, 21. SSW am 20.01.2013, 17:10 Uhr

Also irgendwer hat was falsch verstanden war ich das??
Es geht doch erstmal um Babyschalen...
Nach der Babyschale ist auf alle Fälle ein Reboarder das Beste was du deinem Kind kaufen kannst...
Meine Tochter fährt auch in einem von Besafe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lamoura18

Antwort von MamamitHerz, 21. SSW am 20.01.2013, 17:11 Uhr

Nein den Römer meinte Tila nicht...der den sie meint ist eine normale Babyschale...
Ich weiss welche du meinst aber so ein Ding würde ich nie holen und auch nicht empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von MamamitHerz, 21. SSW am 20.01.2013, 17:13 Uhr

Der Sitz den du meinst das ist der Cybex Sirona...
So ziemlich der einzige Sitz der schon ab Geburt wirklich geeignet ist...der Besafe ist zwar auch ab 0kg aber nicht wirklich für ein Neugeborenes geeignet...
Also der Cybex ist der einzige der sich so drehen lässt um das Kind gemütlich anzuschnallen und dann rückwärts fahren zu lassen...
So würde man sich auch die Babyschale sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Tila, 19. SSW am 20.01.2013, 18:16 Uhr

Hmm
ich hatte schon zum Römer tendiert (5-Punkt-Gurt und etwas enger als der Cybex; unsere erste hätte einen engeren Sitz gebraucht) und jetzt habe ich so viel negatives darüber gelesen.
Ach Mensch, das ist so schwierig. Beim ersten waren wir da irgendwie entspannter..
Ich meinte übrigens wirklich die Babyschale, die ja sowieso immer rückwärts gerichtet ist.
Achso und den Cybex Aton 2 gibt's es auch ohne Isofix. Bei Stiftung Warentest und ADAC haben der Römer und der Cybex jeweils mit und ohne Isofix mit ca. 1,8 abgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamamitHerz

Antwort von JaMe, 19. SSW am 20.01.2013, 18:26 Uhr

DAAAANKEEEE!!!!

Damit hast du mir wirklich sehr geholfen und meinen Mann verdammt glücklich gemacht. Der war nämlich richtig wild auf Infos zu diesem speziellen Sitz. Da werden wir uns gleich mal ein wenig schlauer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lamoura18

Antwort von Lamoura18, 19. SSW am 20.01.2013, 19:54 Uhr

Ok :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Lamoura18, 19. SSW am 20.01.2013, 19:57 Uhr

Wo gibt's den Cibex Anton zu kaufen oder anzuschauen? Bei Babyone haben die nur den mit isofix und den Besafe IZI...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Tila, 19. SSW am 20.01.2013, 20:11 Uhr

@ lamoura: Wir haben ihn bei Baby Walz gesehen. Das ist aber der selbe wie mit Isofix, nur dass man es dort weglässt. Sonst musst du das Isofix mit bezahlen, so lässt du es bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Tila, 19. SSW am 20.01.2013, 20:32 Uhr

@ Tabalugaundlili: nach euren Erfahrungen, zu welchem tendiert ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von cheyenne-milena, no. SSW am 22.01.2013, 7:57 Uhr

Hi also meine Tochter kam am 21.11.2012 zur welt und wir hatten uns einen neuen Römer gegönnt weil die im Babyone gesagt haben der wäre besser mit dem 5 punkt gurt...ABER wir mussten ihn nach 5 tagen in Gebrauch reklamieren weil meinem mann beim tragen der kleinen der Griff Ausseinander gebrochen ist. Das ganze ist auf unserer Aussen Treppe passiert!!!!Hätte mein Mann nicht so eine gute reaktion gehabt wäre unsere kleine maus vom dritten stockwerk auf den Beton geknallt!!!! Daraufhin hab ich bei Babyone angerufen da meinte der Verkäufer das Römer mit dem Tragegriff probleme hätte aber sie würden ihn Reparieren...Aber ehrlich gesagt habe ich da selbst wen er repariert würde zu viel angst das so etwas nochmal passiert! Deswegen haben wir ihn jetzt entsorgt und uns einen Maxi cosi cabrio gekauft.. NIEMALS MEHR WÜRDE ICH EINEN SITZ VON RÖMER KAUFEN!!!!! Übrigens ist der maxi cosi viel leichter als Römer so das ich jetzt auch mal den sitz tragen kann und nicht nur mein mann:-) Hoffe konnte ein wenig helfen:-)) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von Tila, 19. SSW am 22.01.2013, 8:41 Uhr

Welchen Römer hattet ihr denn? Weil der Babysafe (Verkaufsdatum Februar und März 2012) laut Römer Homepage zurückgerufen wurde. Der Babysafe plus II und plus SHR II (Verstellknopf für den Tragebügel oben am Tragebügel) sollten ok gewesen sein.
Weil gerade dass er schmaler als Andere ist, gefällt mir sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Antwort von cheyenne-milena, no. SSW am 22.01.2013, 9:15 Uhr

Wir hatten den babysafe plus SHR 2 von Belly Button. Ja das hab ich auch gehört aber das war eine andere Babyschale von Römer unsere haben wir erst anfang oktober über Babyone bestellt und sie kam dann mitte oktober... Also war unser sitz eh nicht betroffen... AUSZUG VON DER INTERNETSEIT VON RÖMER: Die betroffenen BABY-SAFE Babyschalen wurden nur in Europa zwischen dem 1. Februar und dem 31. März 2012 verkauft. Wenn Sie Ihr Produkt vor dem 1. Februar oder nach dem 31. März 2012 erworben haben, ist Ihr BABY-SAFE nicht betroffen. Nur eine kleine Zahl der möglicherweise betroffenen Produkte sind in Verwendung bei Verbrauchern.

Bitte beachten Sie, der Rückruf bezieht sich nur auf den BABY-SAFE aber NICHT den BABY-SAFE plus II oder den BABY-SAFE plus SHR II.


Betroffenes Produkt

BABY-SAFE

Um sicherzustellen, dass Ihre Babyschale ein BABY-SAFE ist, prüfen Sie bitte, ob sich die Tasten zum Verstellen des Tragebügels an dem Bügelgelenk befinden. Am BABY-SAFE ist jeweils eine Taste links und rechts an den Bügelgelenken.

NICHT betroffene Produkte

BABY-SAFE plus II
BABY-SAFE plus SHR II
Um klar die NICHT betroffenen Babyschalen zu erkennen (BABY-SAFE plus II und BABY-SAFE plus SHR II) prüfen Sie bitte, ob sich der Verstellknopf für den Tragebügel oben am Tragebügel befindet.


PS: Warum ich auch niemals mehr einen Römer holen würde ist das man dass Kopfteil wen überhaupt nur mit roher gewalt verstellen kann... und hinten in das windelfach passt nix rein und wen man 1! pampers größe 1 drinn hatte hat das Fach nicht mehr zu gehalten... Also überlege dir gut ob du wirklich einen Römer haben möchtest :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.