Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 16.09.2023, 18:16 Uhr

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum beruhigen und einschlafen

 
11 Antworten:

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von Rosie95 am 16.09.2023, 19:55 Uhr

Hey schön wieder von dir zu hören :)
Versuch mal diese sooties von Philips Avent,
Seit dem ich die benutzt ist meiner viel viel viel entspannter er nimmt keine anderen mehr weil er die so toll findet.
Hab ich auf Empfehlung meiner Hebamme mal probiert war ein Volltreffer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von SmileyDay am 16.09.2023, 20:05 Uhr

Huhu :-) ja bin bissel im stress mit 2 Kindern teils schon bissel anstregend ! Aber ja man hat halt nicht 4 arme
Ok werde ich mal probieren danke :-) ! Finde ja gut das sie auch ohne brust einschlafen kann ,da war meine grosse Tochter anders !
Wie geht's euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von Gatomon am 16.09.2023, 21:47 Uhr

Huhu
Meine Kleine lutscht seit Monaten am Daumen, wenn der Schnuller nicht schnell genug kommt. Sie braucht das auch zur Beruhigung, besonders zum einschlafen. Probier mal eine andere Marke, meine Kleine mag auch nicht alle Schnullermarke . Ich kann die von "MAM" empfehlen, die liebt sie. Und auch bei Freundinnen kamen die Schnuller bei ihren Babys gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von Gatomon am 16.09.2023, 21:51 Uhr

die "MAM" hatte meine Hebamme auch empfohlen und es sind auch ihre Lieblingsschnuller und sie hat einige schon ausprobiert. Da habe ich auch mehrere nun besorgt. Kannst ja berichten bald, wenn du magst, wie es da ergangen ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von Gatomon am 16.09.2023, 22:00 Uhr

achja.. und manchmal hat sie Start-Schwierigkeiten beim Schnuller annehmen, ich drücke dann paar Sekunden sanft den Schnuller fest, damit sie den besser eingenuckelt hat, vielleicht liegt es daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von mamileinchen85 am 16.09.2023, 22:40 Uhr

Ich musste 7 Marken durchprobieren bis einer genommen wurde. Mam mag meine Kleine nicht, dafür Bibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von SmileyDay am 17.09.2023, 8:04 Uhr

Hab ich schon gemacht :-) dan würgt sie leider ! Und ich hab es schon paar mal versucht ! Hab jetzt mal die von avent bestellt ! Mal sehen ! Teste ich mal als erstes ,und werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von Bärenohr am 17.09.2023, 15:10 Uhr

Ich bin weder für noch gegen Schnuller. Jedes Baby so wie es mag also daher bitte nicht so auffassen als wäre ich gegen Schnuller.

Ich wollte nur erzählen, dass unsere große Tochter nie Schnuller genommen hat. Sie hat auch immer gewürgt. Bei der Kleinen bislang das gleiche Spiel. Und beide haben zumindest zeitweise an ihrer Hand gelutscht. Bei der Großen war das aber nach ein paar Wochen vorbei und sie hat nie einen Schnuller genommen und lutscht auch nicht an anderen Sachen oder ihrem Daumen obwohl si zwischenzeitlich ihre Hand genommen hat. Ich hoffe, das wird bei der kleinen auch wieder so sein.
Daher mache ich mir keinen Stress mit Schnullersuche und vielleicht haben wir ja beide Glück und die Daumen-/Handlutscherei ist einfach bald vorbei - mit oder ohne Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von flora95 am 17.09.2023, 19:29 Uhr

Hallo,
ich würde sie entweder lutschen lassen oder auch die von Mam probieren! Die haben wir hier auch und werden liebendgerne angenommen. Die 0-2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von Maya7 am 17.09.2023, 20:18 Uhr

noch eine Stimme für die Mum Schnuller. Wir hatten auch die von Nuk hat er erst akzeptiert aber nach 1ner Woche nur noch gewürkt. Die von Mum nimmt er ziemlich gut an. Auch er hat oft Startschwierigkeiten.
Aber unser ist zu unserem leidwesen ein absolutes Schnuller/Sauger Kind.
Wenn kein Schnuller da ist oder nicht schnell genug kommt, dann nimmt er halt die ganze Faust

Noch ein Tipp, pass auf wg. saugverwirrung wenn du zu schnell zu viele verschiedene ausprobierst, und gib ihn den Schnuller nie in Kombination mit Spielzeug oder anderen Reizen. So lernt er dass der Schnuller zur beruhigung kommt und die "zuvielen Reize" in dem Moment weggehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Antwort von Ribll am 18.09.2023, 7:31 Uhr

Meine große (16M) ist eine absolute daumennucklerin. Ich habe jegliche Schnuler ausprobiert. Sie nimmt nach wie vor den Daumen.
Die Schnuller sind bei ihr nur Spielzeug.

Die kleine liebt die Schnuller von avent. Die braucht sie auch zum beruhigen. Wenn sie im Schlaf leicht aufwacht nimmt sie ihre ganzen Finger und nuckelt daran.

Ich glaube wenn die Kinder sich den Daumen auserkoren haben kannst du nicht viel machen leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Hallo Ich habe seit Samstag Kopfschmerzen Habe es schon ab und zu mit Paracetamol versucht aber sie gehen einfach nicht weg. Der schmerz ist über den Augen und Augenbrauen. Bin echt verzweifelt. Vielleicht habt ihr Tipps. Liebe ...

von CarinaPaul, 34. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Namenssuche - Hilfe 🙈

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon euren Wunschnamen festgelegt? Für ein Mädchen hätten wir gleich mehrere Namen parat gehabt, aber für unseren kleinen Jungen tun wir uns wirklich schwer. Ich wünsche mir einen klassischen, „normalen“ Namen mit schönem Klang

von Jplang, 28. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.