Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarinaPaul, 34. SSW am 25.04.2022, 11:27 Uhr

Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Hallo

Ich habe seit Samstag Kopfschmerzen
Habe es schon ab und zu mit Paracetamol versucht aber sie gehen einfach nicht weg.
Der schmerz ist über den Augen und Augenbrauen.
Bin echt verzweifelt.
Vielleicht habt ihr Tipps.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Antwort von hechianna am 25.04.2022, 13:03 Uhr

Hallo
Kann es sein das du eine leichte Verkühlung mit Stirnhöhlenentzündung hast ?
Da hilft super inhalieren mit Eukalyptus Öl und Rotlicht.
Ansonsten lass dir mal anständig den Nacken und die Schulterpartie massieren zusätzlich hilft Pfefferminzöl. Das hilft bei mir auch immer super.
Hab fast täglich Kopfschmerzen seit meiner Kindheit deshalb bin ich da leider Profi
Sg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Antwort von Biermaria am 25.04.2022, 14:49 Uhr

Mir ging es letzte Woche Donnerstag bis Samstag so und ging erst weg, als ich statt Paracetamol Tablette einmal ein Zäpfchen genommen habe. Die Aufnahme des Wirkstoffs ist da irgendwie besser gewesen, zumal auch höher dosiert (1000mg statt 400mg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Antwort von Englchen_, 33. SSW am 25.04.2022, 16:19 Uhr

Hi,
ich kann da gerade auch ein Lied davon singen…
Was mir glaube ich geholfen hat ist Magnesium.
Ich nehme das so oder so- 400mg und meine Hebamme meinte, wenn’s schlimm ist mit dem Kopfweh kann ich’s erhöhen.
Habe dann 600mg genommen 2 Tage und Wärme in den Nacken und siehe da- Kopfweh war weg :)

Einen Tropfen (insgesamt) minzöl auf die Schläfen tut mir auch immer sehr gut ansonsten viel Ruhe und trinken was reinpasst

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Antwort von Wurzelwurm am 25.04.2022, 17:56 Uhr

Das PCM nicht hilft ist kein Wunder. Noch dazu ist es mittlerweile echt umstritten, dass so bedenkenlos dazu geraten wird.

Ich persönlich nehme nach Absprache mit meinem Gyn bei Kopfschmerzen, die echt nicht mehr schön sind, Ibu, weil mir das bekannter Weise hilft und somit die Kosten/Nutzen Frage eine deutlich bessere Bilanz hat als PCM.

https://schmerzklinik.de/paracetamol-in-der-schwangerschaft-zeit-umzudenken/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kopfschmerzen ! !

Antwort von Biermaria am 26.04.2022, 6:54 Uhr

Boah der Artikel schockt mich grad bisschen. Als jahrelange Migränepatientin mit kombinierter Therapie aus ibuprofen und rizatriptan ist mir der umstieg auf Paracetamol echt super schwer gefallen, weil ich weiß dass es bei mir schlecht wirkt. Jetzt zu lesen dass ich den Kindern damit noch nicht mal einen echten Gefallen tue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hilfe... seit Tagen Kopfschmerzen

Hey ihr Lieben....hoffentlich habt ihr Tipps für mich... seit Tagen habe ich so brutale Kopfschmerzen... esse viel Obst u Gemüse, trinke viel, bin Viel an der Luft und auch die Paracetamol Tabletten, die man nehmen darf helfen nix... habt ihr irgendwelche Tipps? ...

von dino3711, 15. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopfschmerzen, Hilfe

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfschmerzen &übelkeit

Hey hey,ich habe seid ein paar Tagen solche Kopfschmerzen,das ist echt nicht mehr schön,ich stehe morgens damit auf und schlafe damit ein,ich möchte keine Medikamente nehmen und das so durchziehen aber solangsam nervt es sehr,hat jemand andere typs damit ich sie weg ...

von Stine88, 15. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 12 Woche und habe nun seit 2 Tagen auszuhaltende Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Ich versuche genügend zu trinken… durch die Übelkeit ist das aber nicht immer so einfach. 2 Liter sind es aber mindestens pro Tag. Danke für eure ...

von ChristinaS25, 11. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.