Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 33. SSW am 22.04.2022, 23:45 Uhr

Herzrasen

Hey, bin ich die einzigste ? Ich habe momentan (diese Woche) sehr oft herzrasen.. eigentlich nur wenn ich im ruhemodus bin. Am Frühstückstisch, abends im Bett usw. Ich spüre mein Herz ganz deutlich und auch schneller schlagen auch von außen kann man es deutlich spüren. Könnte das was mit zu hohen Blutdruck zu tun haben ? Ich bekomme ich leicht Panik wenn das vorkommt

 
5 Antworten:

Re: Herzrasen

Antwort von Pinguin87 am 23.04.2022, 7:35 Uhr

Herzrasen ist normal in der Schwangerschaft.
Panik ist natürlich kontraproduktiv bei Herzrasen.
Einfach tief durchatmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Pinguin87 am 23.04.2022, 7:36 Uhr

—> „Schwangere nehmen ihren Herzschlag oft sehr deutlich wahr, besonders im Liegen. Das ist normal. In der Schwangerschaft nimmt die Blutmenge im Körper zu – um bis zu 50 Prozent. Deshalb muss das Herz Mehrarbeit leisten: Es schlägt stärker und auch schneller.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von MarDie, 34. SSW am 23.04.2022, 7:58 Uhr

Geht mir genauso. Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist das wohl völlig normal.
Finde das aber auch jedes Mal erschreckend, wenn man seelenruhig auf der Couch liegt und dann auf einmal so extrem den Herzschlag spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Babynummer 2, 33. SSW am 23.04.2022, 10:32 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten das beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrasen

Antwort von Mami2291, 31. SSW am 24.04.2022, 18:24 Uhr

Hii, bin in der 31.SSW und habe seit Einer Woche das gleiche. vor allem so 20 min nach dem Essen. Messe aber regelmäßig meinen Blutdruck und der ist normal bis leicht niedrig. Ich glaube auch das es normal ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo, ich bin heute ES+9 und habe den ganzen Tag Herzrasen. Fing um 5 Uhr morgens an und hält den ganzen Tag an Ich habe nie nie nie Probleme mit meinem Herzen oder Blutdruck. Bin auch ein relativ fitter Mensch und nicht übergewichtig. ...

von Oli84 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Hey ihr lieben, ich habe seit einer Woche circa, wenn ich liege voll das Herzrasen. Ich versuche mich dann auf die rechte oder Linke Seite zu drehen aber es hilft nicht. Heute war das so extrem, dass ich ein paar Minuten kaum Luft bekommen habe und der Kopf hat sich gedreht. Das ...

von Gh.Ki, 31. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

hey ihr lieben hat wer von euch auch mit Herzrasen zutun? habe es meistens am Abend ( Ruhepuls wenn herzrasen ca 105) wenn ich auf Couch liege oder im Bett, es beunruhigt mich total aber laut FÄ in der SS normal hatte es in meiner ersten SS ...

von Nida91, 23. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.