Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 31. SSW am 20.04.2022, 18:19 Uhr

Mehrfachmamis? - Wann kamen eure Mäuse zur Welt?

Hallo ihr lieben
Langsam macht man sich ja Gedanken über die Geburt..
Ich erwarte das 4. Kind und hatte bisher nur eingeleitete Geburten. Kind 1 bei Et+10. Kind 2 an ET und Kind 3 bei 38+1 ...
Alle Einleitungen schlugen sofort an und wenig später waren die kleinen schon da :)
Meine Hebamme meint daher, dass die Kinder dann vermutlich eh nicht mehr so lange auf sich hätten warten lassen. Bei einem Kind was nicht will, leitet man wohl vergebens ein..oder ewig ..
Nun soll es eine Hausgebur werden. Da ist das mit Einleitung natürlich echt schwierig...deswegen würde mich interessieren ob es die realistische Chance auf einen natürlichen Beginn gibt, bevorzugt vor ET.
Hat jemand positive Erfahrungen?!

2 Tage nach ET ist unser Babysitter leider im Urlaub und wir hätten keine Betreuung für die großen..:(

Manchmal mache ich mir sorgen das mein Körper nicht in der Lage ist von selbst produktive Wehen zu erzeugen. Hatte in jeder Schwangerschaft schon sehr früh 'Wehen' ...auch ziemlich oft..aber die bewirkten eben nie etwas..

 
4 Antworten:

Re: Mehrfachmamis? - Wann kamen eure Mäuse zur Welt?

Antwort von Romy1990, 31. SSW am 20.04.2022, 20:58 Uhr

Ich verstehe deine Bedenken.
Warum wurde den bei den anderen drei eingeleitet? Und warum bei 2./3. nicht wie beim ersten bis nach ET gewartet?

Ich habe auch schon gelesen, was deine Hebamme sagte, wenn die Kinder nicht bereit sind wirkt auch keine Einleitung. Also wäre die Frage bei dir, da die Einleitung so schnell angeschlagen hat, hätte es mit etwas mehr Geduld bei den anderen auch von selbst geklappt?

Eine Frau, die vier Schwangerschaften erfolgreich schafft und deren Gebärmutter dann keine geburtsfördernden Wehen erzeugen kann, halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube dass dein Körper das sehr wohl kann, nur vielleicht etwas länger, als die von der modernen Medizin vorgegeben 40Wochen braucht. Und so lange es dir und dem Baby gut geht, spricht doch nichts gegen abwarten, auch wenns Nerven kostet.
Ich hab zuletzt mal gelesen, eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen +/- 2 Wochen. Als Übertragung gilt erst ssw 42+.
Wir sind total auf den ET (von einem Gerät errechneten Termin) fixiert, dass uns oft gar nicht bewusst ist, dass manches halt auch länger dauert und trotzdem nicht schlechter sein muss.

Mein Sohn kam spontan an ET -3, nach normalem Wehenbeginn. Übungswehen, Vorhwehen, Senkwehen etc. kenne ich hingegen gar nicht. Ich hatte weder in der ersten Schwangerschaft noch in dieser bisher irgendwelche Wehen, außer die Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis? - Wann kamen eure Mäuse zur Welt?

Antwort von Jemalu1111 am 20.04.2022, 21:36 Uhr

Danke für deine liebe Antwort

Bei Kind 2 wurde eingeleitet weil am ET bei der CTG Kontrolle die Herztöne immer wieder abgefallen sind..
Bei Kind 3 konnte ich einfach nicht mehr, hatte heftige Schwangerschaftsbeschwerden..diesmal sieht alles gut aus, keine Beschwerden dieser Art in Sicht.

Also bleibt mir nur abwarten und das Baby mit Hausmitteln etwas locken;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis? - Wann kamen eure Mäuse zur Welt?

Antwort von Saryta am 20.04.2022, 22:00 Uhr

Kann mich Romy nur anschließen, da gibt es nicht mehr viel hinzu zu fügen. Ein Körper der keine eigenen Wehen produzieren ist mehr als unwahrscheinlich, wird einem aber häufiger suggeriert. Davon würde ich aber nicht ausgehen.

Meine Kinder:

1. ET+7
2. ET+2
3. ET-5
4. ET+2
5. ET-6
6. ET-3
7. Am ET
8. Am ET

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamis? - Wann kamen eure Mäuse zur Welt?

Antwort von Babynummer 2, 33. SSW am 20.04.2022, 23:13 Uhr

Wow, 8 Kinder ? Habe großen Respekt davor,
ich war manchmal bei einem Kind schon überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jonte ist auf der Welt 💚

Hallo zusammen, Gestern am 3.Mai wurde meine Schwangerschaft bei 33+3 beendet. Mit Blutungen wurde ich ins Krankenhaus gefahren. Dem Baby ging es durchgehend gut, Blutungen hatten wieder aufgehört, aber dafür traten Wehen auf. Jonte liegt noch auf der Kinderstation zur ...

von Princess-leah 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Cousine/Cousin kommt im gleichen Monat zur Welt

Hab heute erfahren dass der Bruder von meinem Lebensgefährten auch wieder Vater wird , eine Woche vorher (9ssw). Ich bin wirklich nicht der Typ der normalerweise Wert darauf legt im Mittelpunkt zu stehen und ich freu mich auch für den Bruder und seine Freundin, aber das ist für ...

von Mel80, 8. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Viele Missverständnisse aus der Welt geschafft.....

Guten Morgen Mädels, Ich dachte ich muss euch nun mal unbedingt ein Update geben, wie es mir geht. Hatte ja vor einiger Zeit meine Sorgen bez des Niederländischen Gesundheitssystems geäussert und da wohl zu negativ gedacht hehehe... Mittlerweile bin ich ja 8w + 4t und ...

von meisje1983, 9. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Den Mutigen gehört die Welt oder...haltet ihr nochmal kurz an? Büddeeeee

Hallo erstmal, ich bin jetzt mal ganz zuversichtlich und mutig und stelle mich hier bei euch vor. Ich werde nächsten Monat 36 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Kinder *2002 und 2005 und habe zwei Sternchen 2001 15.SSW und 2010 13.SSW. Das letzte Jahr war ziemlich hart ...

von FrauvonWunderfitz 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich könnte die ganze Welt umarmen

Eure Daumen haben geholfen! Heute konnte man endlich einen kleinen Krümel in meinem angeblichen Windei sehen. 0,7cm klein. Das Herzchen schlägt und es ist soweit alles super. Und diese blöde Ärztin hat mir so angst gemacht. Am ...

von Feuer, 7. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.