Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 33. SSW am 12.04.2022, 12:39 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo ihr Lieben, heute mag ich auch mal wieder mit dem Dickbauchdienstag starten.

Wie geht es euch aktuell?
Ich habe das Gefühl, dass mir alles von Tag zu Tag schwerer fällt, der Bauch ist nun mittlerweile deutlich im Weg. Mausi scheint auch weiterhin zuzulegen und mein Bauch hat entsprechend nochmal einen Satz nach vorne gemacht. Auch ist die kleine Maus super aktiv und ihre Tritte Schmerzen mittlerweile tatsächlich etwas. Sie liegt leider nach wie vor in BEL und tritt mir munter im Becken rum (meine Symphyse bedankt sich ). Mit ihrem Kopf drückt sie heftigst rechts gegen meine Rippen und den Magen, was oft zu Schwindel und Übelkeit führt.

Habt ihr schon Senkwehen? Ich bin der Meinung, dass ich am Wochenende zum ersten Mal welche gespürt habe. Unterleibsschmerzen und ein ziehen vom Rücken über den Unterleib bis in die Oberschenkel. Mein Mann war am Wochenende zwei Tage nicht da und fragte nur ganz verwundert, als er wieder Heim kam, ob mein Bauch etwas "tiefer hängt". Bestätigt natürlich meine Vermutung, bin oben tatsächlich nicht mehr ganz so kugelig.

Donnerstag bin ich wieder beim FA und freue mich die Kleine zu sehen. Und heute in zwei Wochen ist schon die Geburtsanmeldung.

Endspurt, wir kommen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Schmerry, 30. SSW am 12.04.2022, 13:44 Uhr

Noch hat sie ja ein bisschen Zeit für den Purzelbaum.

Mein Zwerg liegt schon länger in Startposition aber abwarten. Sonst geht's mir echt noch gut. Merke meinen Eisenmangel zwar momentan sehr, aber das ist alles echt nicht dramatisch.

Nicht mehr lange Ladies

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Cookie28, 31. SSW am 12.04.2022, 14:46 Uhr

Hallöchen ihr lieben

Ab morgen 32. SSW *yeah* ^^
Ich freue mich mit jeder Woche, die rum ist
Der kleine Mann tritt immer noch richtig kräftig, immer noch schön in die rechte Seite, ist wirklich unangenehm
Allerdings hat er sich gedreht und liegt mit dem Kopf schön unten, muss jetzt nur so bleiben


Schlafen ist schrecklich, werde auch ohne Druck auf der blase gern mal wach, kann dann für ne Stunde nicht mehr schlafen und bin somit den ganzen Tag einfach nur müde und kaputt
Zwischenfurch wird dann die große auch mal wach und dann ist eh erstmal Ende mit schlafen, also alles insgesamt einfach anstrengend

Noch 9 Wochen!!! ( wenn ich nicht wieder länger machen muss .. Bitte nicht ^^ )

Liebe Grüße und habt eine schöne Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Jplang, 30. SSW am 12.04.2022, 15:11 Uhr

Mir geht es nach wie vor sehr gut ich merke allerdings seit ein paar Tagen deutlich, dass ich außer Puste bin. Mehr als sonst ich hatte am Wochenende denke ich auch Senkwehen, wäre das aber nicht zu früh in der 30. SSW? Übungswehen habe ich schon lange und das hat sich diesmal ganz anders angefühlt, eher schmerzhaft und ziehend wie Mens-Schmerzen, die in die Beine ausstrahlen. Mein Bauch ist auch eine Etage tiefer gerutscht, ich häng euch mal ein Vergleichsbild an zwischen letztem WE und diesem

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Junebug22, 33. SSW am 12.04.2022, 18:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mir geht es weiterhin sehr gut, nur die Symphyse zwackt.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Rike584, 32. SSW am 12.04.2022, 18:49 Uhr

Hi,

mir geht’s eigentlich ganz gut. Bin nur etwas geschafft und die Symphysenschmerzen sind heute wieder deutlich zu spüren.

Die Tritte meiner kleinen Maus werden jetzt auch immer intensiver, wo ich jetzt auch nachts von wach werde. Ich freue mich aber immer sehr und die großen Geschwister natürlich auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von BABE5243, 30. SSW am 12.04.2022, 19:23 Uhr

Ich platze und Platze.. Meine kleine Maus hat schon 40cm auf der kante. Freue mich langsam wirklich sehr auf unser Leben zu dritt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von EinhornSchoko am 12.04.2022, 19:47 Uhr

32+5
Die Beschwerden werden immer mehr aber Augen zu und durch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Tolu1604, 31. SSW am 12.04.2022, 22:15 Uhr

Endlich denke ich mal dran. Ich hab dieses Mal alles oben sitzen, was mir ziemlich den Magen abdrückt und zu Kurzatmigkeit führt. Dafür null Bezug zum Becken und Blase
Leider hab ich schon Wassereinlagerungen und bekomm jetzt Kompressionsstrümpfe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Lalilu61, 34. SSW am 13.04.2022, 12:07 Uhr

Lieber spät als nie
Uns geht es soweit blendend der kleine bewegt sich fleißig so wie es sein soll.
Schmerzen im unteren rücken sind auch vorhanden mal mehr mal weniger, vor allem wenn ich mich oft Bücke weil die Schwerkraft mal wieder gegen mich arbeitet
Naja aber nicht mehr lange meine damen dann sehen wir das Ziel
Gestern war ich bei +15kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Lalilu61, 34. SSW am 13.04.2022, 12:08 Uhr

Ja und jetzt nochmal mit foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Nadine2013, 30. SSW am 16.04.2022, 12:21 Uhr

Hab leider massive Rückenschmerzen bzw auch ab und an der UL aber denke villt kommt auch auch durch meine Verkürzung des GBMH

Und Sodbrennen des Todes aber gsd nicht ständig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.