Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk am 15.04.2022, 7:30 Uhr

KS Narbe schmerzen

Hallo Zusammen

Ich bin nun in der Woche 31 hat noch jemand schon einen KS gehabt? Ich habe im Mai 2021 meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Ich weiss meine KS Narbe ist noch sehr frisch.. Seit paar Tagen habe ich unterhalb der KS Narbe sehr grosses brennen und schmerz habe angst das etwas aufgeht. Hat jemand bereits erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: KS Narbe schmerzen

Antwort von Romy1990, 30. SSW am 15.04.2022, 10:42 Uhr

Erfahrungen mit KS Narben habe ich nicht. Aber Narbengewebe ist ja grundsätzlich weniger elastisch als "normales" Gewerbe. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schmerzen daher kommen, dass dein Bauchgewebe sich jetzt durch den "neuen" Babybauch wieder stark dehnen muss und das an der Stelle der Narbe halt nicht so gut möglich ist.
Da die Narbe so frisch ist würde ich das aber abklären lassen, wenn es schmerzhaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe schmerzen

Antwort von nita83, 27. SSW am 15.04.2022, 11:57 Uhr

Hallo bei einer Narbe die nicht mindestens 6 Monate Zeit hatte zu heilen vor einer erneuten Schwangerschaft würde ich immer zum abklären in die Klinik gehen.
Grundsätzlich zieht und schmerzt es schon mal mehr. Wenn verwachsungen reißenmit dem Wachstum kann es auch so richtig wehtun
Doch im Zweifel immerlieberzum Arzt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe schmerzen

Antwort von Lana1987 am 15.04.2022, 12:34 Uhr

Also eine Freundin hatte auch so einen kurzen Abstand zwischen den Kindern. Sie hat die Narbe auch immer gemerkt. Mein Abstand zwischen den Kindern nach dem Kaiserschnitt waren 2 Jahre und nun wieder 2 aber das letzte Kind war eine spontane Geburt. Trotzdem merke ich es je nach Bewegung, Tagesform und wie das Kind liegt. Aber da bei Dir der Abstand so kurz ist, würde ich es auch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe schmerzen

Antwort von Simi99Kk am 15.04.2022, 12:36 Uhr

Danke Euch! Werde nach den Ostern mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe schmerzen

Antwort von Baby032021 am 15.04.2022, 22:15 Uhr

Ich habe im Februar 21 einen KS gehabt und bin nun in der 27. Ssw und muss sagen das die Narbe zurzeit auch immer brennt und sticht ganz komisches Gefühl aber kein wirklicher Schmerz. Laut Arzt ist aber alles in Ordnung. Ich denke auch das es daran liegt das der Bauch nun wieder gedehnt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Narbe schmerzen

Antwort von Cika, 28. SSW am 16.04.2022, 4:19 Uhr

Hallo , ich schleiche mich mal aus dem Juli Bus herein. Mein Kaiserschnitt ist 4 Jahre her und bei der Feindiagnostik wurde sich die Narbe in der 24 SSW genau angeschaut. Sie sieht super aus, dennoch kenne ich selbiges Problem. Sie tut brennen, jucken und ziehen. Davor hatte ich nie Probleme damit, auch nicht bei Wetterumschwüngen.

Wenn es sehr unangenehm ist , lege ich mich lang , dass auf der Narbe die Last des Bauches nicht liegt und massiere die Narbe. Das entspannt …
Vielleicht hilft Dir das auch. ?!

Mein Arzt meinte es ist normal und unbedenklich. Nur wenn unter der Geburt ich wahnsinnige Schmerzen bekommen sollte, in dem Bereich, müsste ich es unbedingt kund tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Huhu, seit zwei Tagen habe ich überwiegend abends und nachts immer menstruationsartige Unterleibschmerzen die aber eher durchgängig sind, gestern Abend hatte ich jedoch auch 3x wehenartige schmerzen à 10-20 Sekunden. Ich merke schon seit Tagen, dass ich zunehmend erschöpfter ...

von Anna304, 37. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie Muskelkater

Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das ...

von botterbluem, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wegen Schmerzen 2. US

Huhu Wir befinden uns im Umzugs-Endspurt und ich habe mich wohl etwas übernommen...ich hatte heute so starke Schmerzen, dass meine Ärztin nochmal nachgeschaut hat obwohl ich nächste Woche Donnerstag eh einen Termin habe. Es ist zum Glück alles ok, aber ich darf jetzt nicht ...

von Ne1991le, 9. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der früh

Hallo ich bin in der 2-3 ssw habe jedoch sehr starke unterleib stechen, sodass es bis zum rucken geht und ich sogar in manchen momenten nicht stehen kann. Wer leidet noch darunter und ist dies normal :( habe erst nächste wochr mein ...

von Anonumm12, 2. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.