Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnybull1, 34. SSW am 02.05.2023, 13:50 Uhr

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben,
ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen.
Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche Positionswechsel Schmerzen in der Hüfte, Leiste und Schambein haben, dieser zieht in die Hüfte und die Innenseite der Oberschenkel. Vor allem sich nachts zu drehen ist eine Qual..
Durchweg ist alles angespannt, es mir sogut wie garnicht möglich, Gymnastik zu machen. Ist das normal? Ich hab keine Erfahrung ist mein erstes Kind..

Vielen Dank im Voraus!

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Antwort von anastasija55, 34. SSW am 02.05.2023, 14:11 Uhr

Hallo ich hatte in beiden Schwangerschaften dieselben Probleme wie du auch ohne Gewichtszunahme. Solang es nicht allzu schmerzhaft wird, ist es normal. Ich kann mich nachts nur noch sehr schwer umdrehen und laufen schmerzt bei mir auch zwischen den Beinen extrem! Das kommt vom zusätzlichen Gewicht und dann bekommt man meistens Symphysen schmerzen.. aber wie gesagt, wenn’s zu schmerzhaft wird natürlich einmal vom Arzt abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Antwort von Sunnybull1 am 02.05.2023, 14:53 Uhr

Danke für die Antwort, das ist sehr erleichternd, ich hab nächste Woche eh einen Termin, da spreche ich das mal an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Antwort von Mülli22, 35. SSW am 02.05.2023, 16:46 Uhr

Hi,

ich habe die selben Probleme und es nervt schon ziemlich. Ich kann manchmal danach nicht einschlafen.. wir kriegen die restlichen Wochen noch durch
Ist auch meine erste Schwangerschaft und ich hätte nie gedacht das es dann doch einige Wehwehchen sind..
LG und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Antwort von Sunnybull1 am 02.05.2023, 20:10 Uhr

Ja da hast du recht, den Rest bekommen wir auch noch hin!
Das ist es ja, ich hätte nie gedacht das doch so viel auf einen zukommt, bei mir zum Beispiel, erste Trimester die Übelkeit, zweites maximal antriebslos und jetzt diese Schmerzen.. aber bald wird es sich alles bezahlt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Antwort von Bärenohr am 02.05.2023, 22:40 Uhr

Hi zusammen,

Gegen die Schmerzen zwischen den Oberschenkeln finde ich hilft es die Beine beim Sitzen nicht zu eng zusammen zu stellen und vor allem nicht zu überschlagen und nachts ein Kissen zwischen die Schenkel zu klemmen. Ich nehme dafür ein Stillkissen to Go. Die sind nicht so riesig im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Antwort von Feigale22, 36. SSW am 03.05.2023, 0:40 Uhr

Hi, ich habe exakt gleiche Symptome. Tagsüber versuche ich mir mit einer Bandage abhilfe zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Antwort von Lolaly am 04.05.2023, 6:37 Uhr

Kann es sein, dass es eventuell Symphysenschmerzen sind bei dir? Ich hatte genau dasselbe und meine Ärztin meinte dann es ist die Symphyse. Red auf jedem Fall mit deiner/deinem FÄ/FA.

Bei mir hat ne Woche oder bissl länger ziemliches Schonen geholfen. Also paar Tage keine Spaziergänge, viel liegen und nur paar leichte Rückenübungen im Sitzen und Stehen, damit der Rücken nicht vom Liegen weh tut.

Plus allgemein versuchen nicht auf einem Bein zu stehen, die Beine beim Aufstehen schön geschlossen halten bzw generell auch kein Schneidersitz und sowas, keine Ausfallschritte oder ähnliche Bewegungen, keine großen Schritte, so wenig Treppen steigen wie möglich und nix schweres Heben.

Das hilft bei mir, jetzt kann ich auch wieder spazieren gehen, mehr im Haushalt machen und wieder leichte Sportübungen mit den Beinen machen.

Wenn es wieder schlimmer wird, würde ich wieder schonen und dann langsam wieder mehr Bewegungen integrieren. Aber eben sehr vorsichtig.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Beine schmerzen beim Laufen.

Huhu Mädels Wie geht es euch allen? Ich hab mal ne frage, vielleicht hat es jemand auch oder weiß was darüber.. Meine Beine schmerzen seit gestern. Es sind beide Beine, es fühlt sich wie leichter muskelkater an. Aber Wasser scheint es nicht zusein. Also sie sind nicht ...

von Lara1995, 30. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, laufen

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, laufen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie Muskelkater

Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das ...

von botterbluem, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wegen Schmerzen 2. US

Huhu Wir befinden uns im Umzugs-Endspurt und ich habe mich wohl etwas übernommen...ich hatte heute so starke Schmerzen, dass meine Ärztin nochmal nachgeschaut hat obwohl ich nächste Woche Donnerstag eh einen Termin habe. Es ist zum Glück alles ok, aber ich darf jetzt nicht ...

von Ne1991le, 9. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der früh

Hallo ich bin in der 2-3 ssw habe jedoch sehr starke unterleib stechen, sodass es bis zum rucken geht und ich sogar in manchen momenten nicht stehen kann. Wer leidet noch darunter und ist dies normal :( habe erst nächste wochr mein ...

von Anonumm12, 2. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Regelartige Schmerzen

Hallo Mädels, Ich hab plötzlich solche Schmerzen im Unterleib und im Kreuz. Als hätte ich meine Periode. Bin jetzt ES +8 evtl auch erst Tag 7. Ich hoffe nicht, dass meine Periode jetzt kommt Kennt das jemand von ...

von Kati87 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.