Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaja30, 24. SSW am 16.02.2024, 16:32 Uhr

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr

Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut

Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in den Leisten spüre. Meistens auf beiden Seiten, manchmal nur auf einer. An manchen Tagen kann ich mit dem Hund ne Stunde unterwegs sein und habe null Probleme und an anderen Tagen laufe ich 5 Minuten und muss stehen bleiben weil es so schmerzt. Ea fühlt sich an als hätte ich starke Seitenstiche, nur eben auf beiden Seiten.

Heute morgen hatte ich eine Ultraschalluntersuchung und alles ist super.

Hat oder hatte noch jemand mit diesen schmerzen Probleme und weiß woran es liegt bzw was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße und danke

 
2 Antworten:

Re: Leistenschmerzen beim Laufen

Antwort von BabyBoy20 am 16.02.2024, 19:23 Uhr

Könnte auf eine Symphysenlockerung hinweisen. Sprich mal deine Hebamme an. Da müssen die Schmerzen nicht vorne mittig sein, sondern können auch seitlich vorne oder hinten sein.

Oder fängst du an manchen Tagen an ins Hohlkreuz zu fallen? Schau dich dann mal seitlich im Spiegel an. Gerade durch Kaälte verspannt sich der Beckenboden gerne. Dann passiert das schneller. Gegen beides gibt es Physio Übungen. Eine gute Physio für den Bereich zu finden, ist allerdings nicht einfach. Evtl mal im nächsten BB-Zentrum nachfragen mit wem sie zusammen arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenschmerzen beim Laufen

Antwort von Jule18, 22. SSW am 17.02.2024, 16:35 Uhr

Bei mir geht’s auch schon wieder los. Auch häufig Ziehen in den Leisten. Das kann wirklich sein, dass es vom Beckenboden kommt.
Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich lange damit Probleme. Auch mit Inkontinenz.
Da hilft wirklich nur viel aber vor allem regelmäßig Beckenbodentraining, da gibt es auch Übungen für die Schwangerschaft.

Ich freue mich schon, denn in 1,5 Wochen geht mein Aquafit für schwangere Kurs los. Hilft hoffentlich auch dabei etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darf ich noch Joggen/ Laufen???

Schon gehen die Fragen los...aber ich würde am Ende der Woche noch einmal Laufen/ Joggen wollen ( ca. 45 min. ). Ist das noch ok, oder sollte man das jetzt schon sein lassen? Am 22.10. hab ich meinen ersten FA-Termin. Bin schon dolle gespannt

von mellimax, 5. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.