Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 33. SSW am 20.04.2022, 19:27 Uhr

Gewicht

Hey, ich hatte heute (33 ssw) meinen normalen Vorsorge Termin. Mein letzter Termin ist 2 Wochen her und ich habe in 14 Tage ganze 4 Kilo zugenommen? Das kann doch nicht sein ?. Ich bewege mich viel und esse ganz normal ab und an mal ein Stück Schokolade aber 4 Kilo sind schon ein ganzes Stück. Meiner kleinen Maus geht es gut ist im Normalbereich was das Gewicht angeht. Der zuckertest vor 4 Wochen war auch unauffällig. Hat das schonmal jemand gehabt? Ich habe ja noch 7 Wochen und mache mir jetzt schon Gedanken.

 
10 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Ssiiinnnn, 36. SSW am 20.04.2022, 20:10 Uhr

Hast du das denn beim Gyn angesprochen?
Schnelle Gewichtszunahme kann schlimm oder weniger schlimm sein, ich persönlich würde in Hinblick auf Schwangerschaftsvergiftung definitiv einmal Rücksprache halten.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von LisDan, 38. SSW am 20.04.2022, 22:17 Uhr

Du kannst es beobachten ob es weiter so zügig nach oben geht und natürlich auch mal ansprechen. Aber ich persönlich finde das jetzt nicht soo besorgniserregend. Bei mir hatte ich auch einmal einen plötzlichen Anstieg in kurzer Zeit. Bedenke das alles ja noch wächst. Die platzenta, Gebärmutter, das fruchtwasser wird mehr usw. Vll hast du ein bisschen Wasser eingelagert.
Würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lulubu, 31. SSW am 20.04.2022, 22:41 Uhr

Hey :)

Ich habe auch einmal von einem auf den anderen Termin drei Wochen später so viel zugenommen... Und jetzt hatte ich erst sechs Wochen später wieder Termin und nich mal einen Kilo zugenommen
Ich würde es auch beobachten und beim nächsten Mal (oder bei kleinstem Verdacht schon vorher) ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Babynummer 2, 33. SSW am 20.04.2022, 23:07 Uhr

Hey danke für deine Antwort. Meine Ärztin war heute nicht da die Untersuchung hat die Hebamme durchgeführt in der Praxis. Wo ich sie angesprochen habe war sie sehr patzig und meinte nur ich soll halt mal aufpassen was ich esse.
Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin und werde aufjedenfall meine Ärztin ansprechen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Babynummer 2, 33. SSW am 20.04.2022, 23:08 Uhr

Dankeschön das beruhigt mich
Ja in 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin und spreche das aufjedenfall bei meiner Ärztin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Babynummer 2, 33. SSW am 20.04.2022, 23:10 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde es beobachten die nächsten 2 Wochen und spreche aufjedenfall
Meine Ärztin darauf an. Eventuell war es wirklich einfach nur einmaliger Schub.. hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von _vivi_, 32. SSW am 21.04.2022, 7:51 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte letztes Mal nach vier Wochen eine Zunahme von +7 Kilo, mir wurde aber auch gesagt, solange ich jetzt nicht nur Mist esse, kann das durchaus vorkommen. Leider stagniert es bei mir aber nicht, sondern geht so weiter Für ein besseres Gefühl für mich wurde mir empfohlen, dass ich selber regelmäßig meinen Blutdruck messen soll, da ein zu hoher Blutdruck ja auch ein Indikator für präeklampsie ist.
Ich glaube grundsätzlich brauchst du dir aber keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MissDingeling, 32. SSW am 21.04.2022, 8:36 Uhr

Morgen hab ich auch wieder einem Termin zur Vorsorge.. Hab heut morgen mich auf die Waage gestellt, damit der Schock morgen nicht allzugroß ist.. Ich hab in 2 Wochen 2kg zugenommen... Ja Okay, ich esse gerne.. so braucht es die nächsten Wochen nicht weiter gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jplang, 32. SSW am 21.04.2022, 8:55 Uhr

Das Gewicht kann auch mal sprunghaft steigen. Ich hatte bei der vorletzten Kontrolle eine Zunahme von gerade mal einem kg über 4 Wochen, danach bin ich in den 2 Wochen Rhythmus gerutscht und es waren plötzlich +2,5 kg innerhalb der 2 Wochen mehr beobachte es und sprechen mit deiner Ärztin, aber ich denke, dass das wirklich normal sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von snezhok, 27. SSW am 21.04.2022, 9:51 Uhr

Hallo aus dem Juli Bis,

ich hatte in dieser Schwangerschaft auch Mal in vier Wochen 3 kg zugenommen da war ich auch erstaunt da ich wie immer aß....und dann, beim der letzten Vorsorge im 4 Wochen nur 400 Gramm ich denke das kann Mal passieren...die kleinen wachsen ja auch Mal in Schüben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Rückenschmerzen + Gewicht

Hallo ihr Lieben, mich haben starke Rückenschmerzen erwischt.ich hab mich gestern krank schreiben laasen weil ich nicht länger als 15 min sitzen kann vor schmerzen. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zur Geburt... Hat das auch jemand und eine Strategie, was ...

von Mendel, 28. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.